das hier ist schon etwas älter - war es wirklich die DI und hat sich auch nicht verändert? Ich habe da auch so ein Rasseln:
- direkt nach Kaltstart: nix
- ca. 3 km später: deutliches Rasseln innen, außen geht es sogar fast noch
- ca. 10 km später, Öl bei 90°: alles wieder OK und das bleibt jetzt auch so
Klima ist aus, Schaltgetriebe im Leerlauf. Bei leichtem Gasgeben scheint es zu verschwinden, mus ich noch mal genauer prüfen.
Meine Vette hat erst 4000 km runter und auch schon einen Ölwechsel (muss gucken, ich meine, es war 5w30). Ich meine, das Geräusch hatte ich anfangs nicht, das wäre mir schon früher aufgefallen.
Ich hätte auch ein paar aussagekräftige Soundfiles, hier kann man leider keine MP3s hochladen, oder? Zip geht auch nur bis 1 MB
- direkt nach Kaltstart: nix
- ca. 3 km später: deutliches Rasseln innen, außen geht es sogar fast noch
- ca. 10 km später, Öl bei 90°: alles wieder OK und das bleibt jetzt auch so
Klima ist aus, Schaltgetriebe im Leerlauf. Bei leichtem Gasgeben scheint es zu verschwinden, mus ich noch mal genauer prüfen.
Meine Vette hat erst 4000 km runter und auch schon einen Ölwechsel (muss gucken, ich meine, es war 5w30). Ich meine, das Geräusch hatte ich anfangs nicht, das wäre mir schon früher aufgefallen.
Ich hätte auch ein paar aussagekräftige Soundfiles, hier kann man leider keine MP3s hochladen, oder? Zip geht auch nur bis 1 MB