16.04.2019, 23:00
Ja, das sehe ich auch so, keine unnötigen Arbeiten ...
wo habt Ihr den Motor abgestützt?
Als ich das Getriebe ausgebaut habe, hatte ich den Motor an der Verschraubung der Ölwanne mit dem Motorblock abgestützt. Da war die Ölwanne noch dran.
Bei dieser Reparatur soll die Wanne jedoch weg. D. h. wohl erst die Ö-Wanne weg und dann den Motor (vermutlich in der Mitte) abstützen. Danach Dichtungen
tauschen.
Habt Ihr hinten einen Einfach oder eine Doppel-Lippige Dichtung eingebaut? Da ich beide habe könnte ich wählen.
Die Werkstatt war besorgt, dass beim Einbau ohne K-Wellenabsenken die Lippe beschädigt werden kann...
Woran erkenne ich was vorne oder hinten bei der Dichtung ist? Das ist wohl wichtig, da sonst das Öl wieder heraus gedrückt wird.
So, genug gefragt .... Vielen Dank & Gruß, Elmar
wo habt Ihr den Motor abgestützt?
Als ich das Getriebe ausgebaut habe, hatte ich den Motor an der Verschraubung der Ölwanne mit dem Motorblock abgestützt. Da war die Ölwanne noch dran.
Bei dieser Reparatur soll die Wanne jedoch weg. D. h. wohl erst die Ö-Wanne weg und dann den Motor (vermutlich in der Mitte) abstützen. Danach Dichtungen
tauschen.
Habt Ihr hinten einen Einfach oder eine Doppel-Lippige Dichtung eingebaut? Da ich beide habe könnte ich wählen.
Die Werkstatt war besorgt, dass beim Einbau ohne K-Wellenabsenken die Lippe beschädigt werden kann...
Woran erkenne ich was vorne oder hinten bei der Dichtung ist? Das ist wohl wichtig, da sonst das Öl wieder heraus gedrückt wird.
So, genug gefragt .... Vielen Dank & Gruß, Elmar
El Corvettista