21.04.2019, 23:52
Noch ein Nachtrag zum Material: Ursprünglich wollte ich Fibroflex und erachte das auch weiterhin als ideales Material für die drei Zylinder. Nur ist das Zeug hält ausschließlich im Spezialhandel auf Sonderbestellung zu haben, entsprechend zeit- und geldintensiv ist das dann. Ich bin zum Elastomerhändler 5min entfernt und habe für einen Fünfer in die Kaffeekasse sowohl eine Stange 11mm Plastik (Sorte weiß ich leider nicht mehr aber wir haben es lange und genau ausdiskutiert welches Material es sein soll) sowie einen Meter 12mm Elastomer bekommen. Fibroflex gibt es halt auch gleich in 11mm.
Der Metallteil nimmt die 12mm Durchmesser perfekt auf, nur ist der Rand der Plastikumrandung (das Zahnrad) eben 1mm zu nah. Daher habe ich einen knappen mm an der außenliegenden Seite abgeschnitten und minimal angeschrägt, mit zärtlichem Druck ging das rein und sitzt jetzt wirklich satt, so wie ich das von Klauenkupplungen/Ruckdämpfern kenne.
Was bei der Aktion am meisten nervt ist dieses höllische Gebrösel was man überall rausputzen muss und die nichterreichbaren Schrauben. Ach ja, und welche Größe haben eigentlich die drei Schrauben welche den Deckel halten sowie die zwei Schrauben welche den Motor halten? Ist das 6,5 oder Zoll?
Der Metallteil nimmt die 12mm Durchmesser perfekt auf, nur ist der Rand der Plastikumrandung (das Zahnrad) eben 1mm zu nah. Daher habe ich einen knappen mm an der außenliegenden Seite abgeschnitten und minimal angeschrägt, mit zärtlichem Druck ging das rein und sitzt jetzt wirklich satt, so wie ich das von Klauenkupplungen/Ruckdämpfern kenne.
Was bei der Aktion am meisten nervt ist dieses höllische Gebrösel was man überall rausputzen muss und die nichterreichbaren Schrauben. Ach ja, und welche Größe haben eigentlich die drei Schrauben welche den Deckel halten sowie die zwei Schrauben welche den Motor halten? Ist das 6,5 oder Zoll?
Stefan