Luftdruck kalt für die Michelin Cup 2 bei Trackdays
#8
Ideal ist 2,1 heiß rundum.
Es kann natürlich immer mal 0,5 bar hin oder her schwanken und es hängt ja auch immer von den FW Werten ab.
Am besten funktioniert der Cup ZP mit aggressiver Track Einstellung.

Ich fahre im Sommer immer kalt 1,85-1,9bar bar kalt, so das ich nach wenigen KM dann auf 2,0bar bin.
Da ich seit 2011 zunächst nur den Cup1 und seit April 2015 praktisch nur noch den Cup2 ZP auf der X³, Luzifer und jetzt auf dem AMG GTR fahre und damit allerbeste Ergebnisse erziele, kann ich das nur jedem empfehlen.

Dadurch das es RF Reifen sind, macht ihnen der niedrige LD überhaupt nix aus, im Gegenteil sie walken so viel schneller und kommen so auch ganz schnell in ein 30C° Fenster in dem sie auch wirklich Grip generieren. Außerdem bekommt man sie dann auch relativ leicht auf 40 oder mehr Grad und je näher man an 65C° (ab da beginnt das echte Arbeitsfenster) kommt umso besser fährt das Auto.

Auf der Rennstrecke sieht es etwas anders aus, allein durch das erwärmen der Bremse an der VA steigt die Temperatur an den VR anders als hinten, da muss jeder für sich selbst ein wenig herumexperimentieren und messen wie es am besten passt?!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Luftdruck kalt für die Michelin Cup 2 bei Trackdays - von TIKT-Performance - 06.05.2019, 17:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Quickjack Hebebühne für die C7 ZO6_Racer 21 3.188 03.05.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Feuerlöscher für die C7 ZO6_Racer 59 13.250 10.03.2024, 10:31
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 4.536 31.07.2023, 00:40
Letzter Beitrag: waltf62
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 6.452 26.04.2023, 20:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter
  C7 Grand Sport Cup Felge sparkplug 17 5.253 03.03.2023, 11:58
Letzter Beitrag: sparkplug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de