20.05.2019, 16:13
Hy,
mein Modell 2018 ist wie schon mehrfach erwähnt nach ziehen der Sicherung ständig offen und man hört das jederzeit.
Da es mir aber auch beim cruisen für ne Corvette zu befremdlich erscheint habe Ich mich mal nach Alternativen umgeschaut.
Zur Auswahl stehen Klappenanlagen von Armytrix / Capristo und HMS, oder ne X-Pipe von BBM samt DLP Mild to Wild Controller.
Leider lassen uns die deutschen Gesetze uns hiermit aber sofort auf die dunkle Seite der Macht wechseln.
Ein Mitarbeiter von HMS schrieb mir das es nur TÜV konform machbar wäre nach einem EG-Verfahren, das aber zusätzliche 7000€ kosten würde. Das gleiche soll laut JP für die Armytrix gelten.
Die Capristo Anlage ist leider nur für den Handschalter zulässig. Da hat es übrigens auch keiner nötig auf meine Anfrage für meine 8AT zu antworten.
Da Ich keinen eigenen Thread eröffnen möchte hoffe Ich mal das der Ersteller Sixtaker nichts dagegen hat wenn Ich mich einklinken :) Eventuell ist es ja für dich auch interessant.
Nun zu meinem Vorhaben: Momentan tendiere Ich zu der X-Pipe samt Steuerung für die Klappen.
Kann jemand bestätigen das die Hauptkats ausreichen um die AU zu bestehen, da ja die Nachkats wegfallen?!
Ansonsten hat ja MikeG erwähnt das die Schaltung optisch auffällig wäre, kann man das nicht besser vertuschen?
Gruss Olly
mein Modell 2018 ist wie schon mehrfach erwähnt nach ziehen der Sicherung ständig offen und man hört das jederzeit.
Da es mir aber auch beim cruisen für ne Corvette zu befremdlich erscheint habe Ich mich mal nach Alternativen umgeschaut.
Zur Auswahl stehen Klappenanlagen von Armytrix / Capristo und HMS, oder ne X-Pipe von BBM samt DLP Mild to Wild Controller.
Leider lassen uns die deutschen Gesetze uns hiermit aber sofort auf die dunkle Seite der Macht wechseln.
Ein Mitarbeiter von HMS schrieb mir das es nur TÜV konform machbar wäre nach einem EG-Verfahren, das aber zusätzliche 7000€ kosten würde. Das gleiche soll laut JP für die Armytrix gelten.
Die Capristo Anlage ist leider nur für den Handschalter zulässig. Da hat es übrigens auch keiner nötig auf meine Anfrage für meine 8AT zu antworten.
Da Ich keinen eigenen Thread eröffnen möchte hoffe Ich mal das der Ersteller Sixtaker nichts dagegen hat wenn Ich mich einklinken :) Eventuell ist es ja für dich auch interessant.
Nun zu meinem Vorhaben: Momentan tendiere Ich zu der X-Pipe samt Steuerung für die Klappen.
Kann jemand bestätigen das die Hauptkats ausreichen um die AU zu bestehen, da ja die Nachkats wegfallen?!
Ansonsten hat ja MikeG erwähnt das die Schaltung optisch auffällig wäre, kann man das nicht besser vertuschen?
Gruss Olly