Das kann man nicht so messen wie Spannungsabfall beim Strom.
Nach abgestelltem Motor hast du im besten Fall noch ne halbe Stunde Unterdruck.
Das schafft heute praktisch kein Auto mehr, die meisten können ja froh sein wenn es noch reicht um die Scheinwerfer noch auf zu kriegen
So ein Motor erzeugt ca. 20Hg Vakuum.
Um zu testen wo das flöten geht klemmst du alles was vom Tank weggeht ab und schaust ob dort das Vakuum gehalten wird.
Danach klemmst du einen Verbraucher nach dem anderen wieder an.
Ich weis dass bei mir die Dose an der Heizungsluftverteilung innen undicht ist, dort geht praktisch alles verloren nach dem Abstellen.
Aber um das Ding zu tauschen muss das Armaturenbrett und der ganze Heizungskasten raus und zerlegt werden.
Und die Dose gibts nicht als Ersatzteil. Also bleibts erstmal so.
Nach abgestelltem Motor hast du im besten Fall noch ne halbe Stunde Unterdruck.
Das schafft heute praktisch kein Auto mehr, die meisten können ja froh sein wenn es noch reicht um die Scheinwerfer noch auf zu kriegen
So ein Motor erzeugt ca. 20Hg Vakuum.
Um zu testen wo das flöten geht klemmst du alles was vom Tank weggeht ab und schaust ob dort das Vakuum gehalten wird.
Danach klemmst du einen Verbraucher nach dem anderen wieder an.
Ich weis dass bei mir die Dose an der Heizungsluftverteilung innen undicht ist, dort geht praktisch alles verloren nach dem Abstellen.
Aber um das Ding zu tauschen muss das Armaturenbrett und der ganze Heizungskasten raus und zerlegt werden.
Und die Dose gibts nicht als Ersatzteil. Also bleibts erstmal so.
gruss,
zuendler
zuendler