26.05.2019, 20:12
Hallo, so jetzt musste ich dann doch auch mal an diese Aufgabe gehen und es lief eigentlich alles ganz problemlos, dank den "Zylindern" von Stefan.... allerdings musste ich diese noch ein wenig abdrehen, da sie doch ein hauch zu dick waren.
Zum Ausbau der Lampe auf der Fahrerseite muss ich sagen, dort kann man es sich etwas einfacher und zeitsparender machen, in dem man diesen etwas überdimensionierten Haltebügel mit einer Miniflex etwas "zurechtmodeliert", dann bekommt man auch diese dahinterliegende Deckelschraube probemlos heraus und muss nicht den ganzen Motor ausbauen.
Auf der Beifahrerseite ist dies leider nicht möglich, da der Deckel anders sitzt und dort muss man tatsächlich u.a. auch den Motor zerlegen und dort am Ende der Spule sitzt auch die ominöse Kugel.... Die frigeligste Arbeit ist es die Schleif-Kohlen wieder so drinen zu halten, das man die Spule auch wieder einstecken kann. Ansonsten aber eine machbare Arbeit. Ich habe mir vorher noch etwas mehr Arbeit gemacht und die Lackteile demontiert, damit diese nicht verkratzen... Jetzt läuft alles wieder einwandfrei und das Nachlaufen der Motoren ist weg.
Bis zum nächsten Routine-Schaden, die scheinbar alle C4-Fahrer früher oder später erwischt....
Gruß
Gerhard
Zum Ausbau der Lampe auf der Fahrerseite muss ich sagen, dort kann man es sich etwas einfacher und zeitsparender machen, in dem man diesen etwas überdimensionierten Haltebügel mit einer Miniflex etwas "zurechtmodeliert", dann bekommt man auch diese dahinterliegende Deckelschraube probemlos heraus und muss nicht den ganzen Motor ausbauen.
Auf der Beifahrerseite ist dies leider nicht möglich, da der Deckel anders sitzt und dort muss man tatsächlich u.a. auch den Motor zerlegen und dort am Ende der Spule sitzt auch die ominöse Kugel.... Die frigeligste Arbeit ist es die Schleif-Kohlen wieder so drinen zu halten, das man die Spule auch wieder einstecken kann. Ansonsten aber eine machbare Arbeit. Ich habe mir vorher noch etwas mehr Arbeit gemacht und die Lackteile demontiert, damit diese nicht verkratzen... Jetzt läuft alles wieder einwandfrei und das Nachlaufen der Motoren ist weg.
Bis zum nächsten Routine-Schaden, die scheinbar alle C4-Fahrer früher oder später erwischt....
Gruß
Gerhard
Viele Grüße
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...
Gerhard
Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders...