28.05.2019, 08:23
Guten Morgen zusammen
Schlauch, hart, absp....=
Der obere Kühlerschlauch ist weich in kaltem Zustand und wird zunehmend härter bei Erwärmung. Der Kühler wird gleichmässig warm bzw. heiss und ist nicht bis obenhin gefüllt wenn abgekühlt, so dass da noch Platz für die Ausdehnung ist. Ausgleichsbehälter ist bei kaltem Motor bei der Markierung cold. Die Deckel sind korrekt, 15Lbs. Ist doch alles so wie es sein soll, nur wundert mich, dass das Kühlwasser kochte bei ungefähr 212F. Das darf doch eigentlich noch nicht blubbern, sonst macht ja der rote Bereich bei der Anzeige ab ca.240F keinen Sinn. Bis der Zeiger meines Instrumentes da ist, habe ich ja kein Wasser mehr im Kühlsystem. Ich werde mal die Deckel öffnen und hören ob Luft entweicht.
Schlauch, hart, absp....=
Der obere Kühlerschlauch ist weich in kaltem Zustand und wird zunehmend härter bei Erwärmung. Der Kühler wird gleichmässig warm bzw. heiss und ist nicht bis obenhin gefüllt wenn abgekühlt, so dass da noch Platz für die Ausdehnung ist. Ausgleichsbehälter ist bei kaltem Motor bei der Markierung cold. Die Deckel sind korrekt, 15Lbs. Ist doch alles so wie es sein soll, nur wundert mich, dass das Kühlwasser kochte bei ungefähr 212F. Das darf doch eigentlich noch nicht blubbern, sonst macht ja der rote Bereich bei der Anzeige ab ca.240F keinen Sinn. Bis der Zeiger meines Instrumentes da ist, habe ich ja kein Wasser mehr im Kühlsystem. Ich werde mal die Deckel öffnen und hören ob Luft entweicht.