Also die Corvette wurde letztes Jahr aus den USA importiert und befindet sich in einem guten restaurierten Zustand.
Der Zündverteiler ist neuwertig, Original bzw. ein Original-Ersatzteil und hat keine Auffälligkeiten. Die Zündkerzen waren auch in Ordnung, habe sie aber trotzdem durch Iridium-Kerzen ersetzt. Zuletzt haben wir auf Verdacht am Zündzeitpunkt gespielt und diesen von 8 auf 12 Grad gestellt. Der Motor läuft nun gefühlstechnisch ruhiger hat aber das Problem nicht beseitigt. Könnte auch sein, dass dadurch das Problem früher eintritt. Kann ich bis jetzt aber noch nicht beurteilen, da ich seitdem nur eine kurze Spritztour gemacht habe.
Die Benzinpumpe habe ich unter verdacht. Da aber das Phänomen im Leerlauf nicht auftritt und reichlich Benzin in den Vergaser läuft, wie auch beim Pumpen, schließt es mein Schwiegervater aus. (Würde eine neue bestellen, sie austauschen, hätte dann eben unter Umständen ein Ersatzteil mehr auf lager)
Der Vergaser kam auch schon zu Gespräch, aber auf gut Glück ohne konkreten Verdacht, wollte man diesen nun auch nicht unbedingt auseinanderbauen und reinigen. Aber es hört sich doch bereits so an, dass sich ein genauerer Blick lohnen könnte.
Was macht am meisten Sinn, erstmal Kabelläufe und Vergaser kontrollieren oder was meint ihr bzw. wie würdet ihr vorgehen?
Grüße
Der Zündverteiler ist neuwertig, Original bzw. ein Original-Ersatzteil und hat keine Auffälligkeiten. Die Zündkerzen waren auch in Ordnung, habe sie aber trotzdem durch Iridium-Kerzen ersetzt. Zuletzt haben wir auf Verdacht am Zündzeitpunkt gespielt und diesen von 8 auf 12 Grad gestellt. Der Motor läuft nun gefühlstechnisch ruhiger hat aber das Problem nicht beseitigt. Könnte auch sein, dass dadurch das Problem früher eintritt. Kann ich bis jetzt aber noch nicht beurteilen, da ich seitdem nur eine kurze Spritztour gemacht habe.
Die Benzinpumpe habe ich unter verdacht. Da aber das Phänomen im Leerlauf nicht auftritt und reichlich Benzin in den Vergaser läuft, wie auch beim Pumpen, schließt es mein Schwiegervater aus. (Würde eine neue bestellen, sie austauschen, hätte dann eben unter Umständen ein Ersatzteil mehr auf lager)
Der Vergaser kam auch schon zu Gespräch, aber auf gut Glück ohne konkreten Verdacht, wollte man diesen nun auch nicht unbedingt auseinanderbauen und reinigen. Aber es hört sich doch bereits so an, dass sich ein genauerer Blick lohnen könnte.
Was macht am meisten Sinn, erstmal Kabelläufe und Vergaser kontrollieren oder was meint ihr bzw. wie würdet ihr vorgehen?
Grüße