Hilfe, meine 96er ist hinten höhergelegt!
#1
Ja, bei manchen Damen ist das Heck absichtlich höhergelegt und in den 90ern war „Keilfahrwerk“ mächtig modern (ich musste mal einen brachial umgebauten M3 wieder fahrtüchtig machen, incl. vorne abgeschnittene Federn und Mini-Reifen, hinten Unterlegscheiben und Treckerreifen) aber in Suhl wurde ganz deutlich: Meine Hinterachse steht nicht nur zu hoch, sie fährt sich auch so. Die 95er von Gatorback hat hinten 18mm Spurplatten, vor allem aber sind zwischen Kotflügelunterkante und Reifenoberkante locker 5cm weniger. Das merkt man und zwar positiv (bei seiner C4).

Also möchte ich prüfen ob jemand meine C4 hinten höhergelegt hat und wie ich das beseitigen kann. Auch hierzu habe ich leider keine gedruckte Information - falls jemand ein 1995er Shop Manual hat, bitte Bescheid sagen.

Also: Wo genau muss ich kucken ob jemand die Hinterachse hochgedreht hat / Distanzplatten reingewürgt hat? Gibts irgendwo ein Bild, wie die Blattfederaufnahme aussehen muss wenn sie nicht hochgelegt oder tiefergestellt ist?
Stefan
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe, meine 96er ist hinten höhergelegt! - von Pragmatiker - 15.06.2019, 18:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 5 497 26.09.2024, 17:38
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 16.181 03.03.2024, 10:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  C4 Nebelschlussleuchte - meine (dezente) Lösung man-in-white 31 9.740 23.10.2023, 19:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 5.580 08.09.2023, 21:12
Letzter Beitrag: Reiner
Sad Bremsscheiben c4 1988 cabrio hinten uwekilon 23 3.381 02.08.2023, 14:47
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de