C7 mit 8-Gang-Automatik: Ruckeln im Teillastbereich
#6
(15.06.2019, 13:32)Dieter54 schrieb: ... Bei vielen Camaros tritt das Problem nach einigen tausend Kilometern allerdings wieder auf. ... 

Korrekt - und so ist es auch bei der C7 sowie bei allen anderen Modellen von GM und Cadillac, bei deren A8 der „Shudder“ (mehr oder weniger häufig) auftritt. Alles spricht dafür, dass die Ölspülungen - egal wie und mit welchem Öl - nicht sicher und dauerhaft helfen. Man kann natürlich Glück haben...

Meine Theorie ist nach wie vor diejenige, dass sehr tiefe Drehzahlen, wie sie bei gemütlicher Fahrt im Automatikbetrieb auftreten, das Auftreten des „Shudders“ begünstigen und sich das Risiko daher durch die Vermeidung solcher Drehzahlen reduzieren oder gar auf Null bekommen lässt. Valide belegen lässt sich das aber (noch) nicht.

Wer etwas gegen einen bereits vorhandenen Shudder unternehmen möchte, der kann lediglich entweder die Ölspülung durchführen lassen und dann hoffen, oder einen stärkeren Wandler verbauen lassen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C7 mit 8-Gang-Automatik: Ruckeln im Teillastbereich - von MikeG - 15.06.2019, 17:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik-Getriebeöl wechseln..... Selection 2 1.783 08.12.2022, 14:39
Letzter Beitrag: Selection
  Ölwechsel Automatik Alex05 2 2.293 31.07.2022, 04:43
Letzter Beitrag: Alex05
  Automatik A8 zeigt D4 Bird of Prey 7 3.577 27.12.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Automatik rutscht durch beim Beschleunigen V-POWER C5 3 4.120 03.11.2021, 09:57
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 3.107 12.07.2021, 05:39
Letzter Beitrag: knork

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de