20.06.2019, 15:35
Ich beschäftige mich momentan auch sehr viel damit wie es weitergeht. Sollte ich meine hübsche weiße Lady mit LS2 nicht verkauft bekommen, dann werde ich mir bei EDS Tuning die Software für die Stufe bis etwa 430 PS raufmachen lassen plus IPF Flasher für zuhause. Dann kann ich das ganze wieder zurücksetzen wenn ich möchte. Leistungstest machen die dort auch. Und die neuen Side Skirts kommen auch endlich dran. Ich fasse mal für mich persönlich zusammen, können andere anders sehen:
LS2 Bj.2006
- KM 108500, momentan große, plus vorbeugende Wartung, parallel dazu gerade Angebot zum Verkauf.
- überwiegend problemlose C6, läuft toll, keine Fehlercodes, super easy Automatik-Fahren, billig an der Tankstelle.
- super 6-Gang Automatik, wenn ich will, fahre ich sie über F1 Paddle Shift Tasten fast wie ein Schalter. Vermisse nichts.
- Dach herausnehmbar
- günstig in Unterhaltung, Verbrauch
- sie kann auch anders...tolle Beschleunigungswerte, Endgeschwindigkeit - wow
- allerdings kein Breitbau ( was ich nun eigentlich gerne möchte )
- Umbau auf breit zu teuer.
LS3 Grand Sport (wenn ich meine C6 verkaufe)
- wenn ich bei C6 bleibe, dann nur die und wenig KM gelaufen, will lange was von haben.
- gerne in weiß.
- Breitbau, sieht aus wie Z06.
- Angebote zur Zeit mau
- Sicherheit was Motor, Getriebe usw. angeht
- Erweiterungen - müsste man schauen, was so geht.....
Z06
- schwer einzuschätzen was Preis / Angebot betrifft.....geht von bis....
- teuer....Anschaffung, Verbrauch
- Motormechanik ( Köpfe, Getriebe ) eventuell problematisch.
- nach mehreren bisherigen Anfragen und Telefonaten habe ich den Eindruck, Verkäufer reden die o. gen. Probleme gerne schön, oder diskutieren sie weg.
- Dach nicht herausnehmbar, außer Cabrio.
- Vorteil sehe ich nur einen - gut ich habe eine Z06.
- Vorbeugende Klärung der Zylinderkopf-Arie empfinde ich mittlerweile als ein Muss.
Never Change a running System??
Grüße, Ralf
LS2 Bj.2006
- KM 108500, momentan große, plus vorbeugende Wartung, parallel dazu gerade Angebot zum Verkauf.
- überwiegend problemlose C6, läuft toll, keine Fehlercodes, super easy Automatik-Fahren, billig an der Tankstelle.
- super 6-Gang Automatik, wenn ich will, fahre ich sie über F1 Paddle Shift Tasten fast wie ein Schalter. Vermisse nichts.
- Dach herausnehmbar
- günstig in Unterhaltung, Verbrauch
- sie kann auch anders...tolle Beschleunigungswerte, Endgeschwindigkeit - wow
- allerdings kein Breitbau ( was ich nun eigentlich gerne möchte )
- Umbau auf breit zu teuer.
LS3 Grand Sport (wenn ich meine C6 verkaufe)
- wenn ich bei C6 bleibe, dann nur die und wenig KM gelaufen, will lange was von haben.
- gerne in weiß.
- Breitbau, sieht aus wie Z06.
- Angebote zur Zeit mau
- Sicherheit was Motor, Getriebe usw. angeht
- Erweiterungen - müsste man schauen, was so geht.....
Z06
- schwer einzuschätzen was Preis / Angebot betrifft.....geht von bis....
- teuer....Anschaffung, Verbrauch
- Motormechanik ( Köpfe, Getriebe ) eventuell problematisch.
- nach mehreren bisherigen Anfragen und Telefonaten habe ich den Eindruck, Verkäufer reden die o. gen. Probleme gerne schön, oder diskutieren sie weg.
- Dach nicht herausnehmbar, außer Cabrio.
- Vorteil sehe ich nur einen - gut ich habe eine Z06.
- Vorbeugende Klärung der Zylinderkopf-Arie empfinde ich mittlerweile als ein Muss.
Never Change a running System??
Grüße, Ralf