21.06.2019, 11:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2019, 12:05 von TIKT-Performance.)
(21.06.2019, 09:04)P.A.J. schrieb: Katech ist wohl auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Es geht noch nicht mal so sehr ums nachbauen, weil das kann man ohnehin nicht verhindern!
Vielmehr ist es die Art wie sie ihr Geschäft betreiben, so haben wir im Sep. 2017 zwei Motoren gekauft und bezahlt und nach vier Wochen haben wir gefragt wie weit sie sind, da bekommen wir eine Mail das Katech von einem Investor übernommen wird (weil sie Pleite waren) und das die nächsten zwei Monate nichts weitergehen kann und sie auch das Geld nicht zurück schicken können?!
Das war schon ein Schock bzw. ein inakzeptables Geschäftsgebaren wo ich spätestens in dem Moment die Reißleine hätte ziehen müssen!
Auf der anderen Seite versuche ich bei solchen Dingen auch immer mich zu hinterfragen, wir haben sicher auch nicht alles richtig gemacht, denn die ersten Systeme sind von jemanden der das nicht mal bei uns geübt hat, kaum hinzubekommen oder wenn dann dauert das unfassbar lange!
Egal ich kann es ohnehin nicht ändern und selbst wenn ich etwas dagegen unternehmen könnte, würde ich es nicht tun, weil die beste Antwort in diesem Schnelllebigen Geschäft ist, immer wieder schneller, innovativer und den nächsten Schritt voraus zu sein, dann rennt der "Nachbauer" immer nur hinterher.
Noch etwas zu Luzifer, im Idealfall (damit meine ich trockene saubere Straßen, die Reifen auf Temperatur, alle Fahrhilfen Off) schafft Luzi die 100-200 in 4,5 Sek. wiederholbar, von 200-300 geht in mit kompletter Aero in ca. 11-12 Sek.
Ohne den Flügel und ohne den langen Frontsplitter geht das sicher noch was flotter, ich hab es aber nicht ausprobiert, ebenso wenig wie ich keine V-max Messung gemacht hab.
Ich bin mit dem Flügel aber mehrfach 320km/h GPS gefahren, ebenso wie mit dem langen Frontsplitter.