29.06.2019, 00:26
Hi zusammen,
die Suche habe ich schon bemüht aber das Problem noch nicht gefunden.
Habe auch einen Ansatz aber vielleicht kennt das Problem ja jemand.
Ich bekomme meine Fahrertür nicht mehr per Tastendruck auf, weder von Innen noch Außen.
Man hört das das Schloss versucht aber es nicht schafft. Fenster bewegt sich auch, Beifahrerseite funktioniert einwandfrei.
Wenn ich den Motor an habe oder ein Ladegerät anschließe geht es übrigens, also mit erhöhter Spannung.
Falls die Frage kommt, ja die Batterie ist ok, behält schön Ihre 12,6V Ruhespannung auch unter Last, ist auch eine noch nicht so alte AGM Batterie von Varta.
Massepunkte an der Batterie und die Pole sind ok, die habe ich schon extrem verstärkt ;-)
Wegen der Funktion bei erhöhter Spannung sind meine Ansätze die ich morgen kontrollieren will, die Steckverbindung(en) vom Schloss prüfen, also an der B Säule, die Masseverbindung ebenso, wenn da eine.
Weiß nicht aber würde schauen ob ein Relais die Tür ansteuert und das prüfen, allerdings würden verkohlte Kontakte auch bei 14 Volt verkohlt bleiben.
Wenn das nicht hilft, das Schloss ausbauen und an einem Labornetzteil prüfen.
Was meint Ich noch eine Idee? Habe ich evtl. einen Beitrag nicht gefunden?
Danke und Gruß Felix
die Suche habe ich schon bemüht aber das Problem noch nicht gefunden.
Habe auch einen Ansatz aber vielleicht kennt das Problem ja jemand.
Ich bekomme meine Fahrertür nicht mehr per Tastendruck auf, weder von Innen noch Außen.
Man hört das das Schloss versucht aber es nicht schafft. Fenster bewegt sich auch, Beifahrerseite funktioniert einwandfrei.
Wenn ich den Motor an habe oder ein Ladegerät anschließe geht es übrigens, also mit erhöhter Spannung.
Falls die Frage kommt, ja die Batterie ist ok, behält schön Ihre 12,6V Ruhespannung auch unter Last, ist auch eine noch nicht so alte AGM Batterie von Varta.
Massepunkte an der Batterie und die Pole sind ok, die habe ich schon extrem verstärkt ;-)
Wegen der Funktion bei erhöhter Spannung sind meine Ansätze die ich morgen kontrollieren will, die Steckverbindung(en) vom Schloss prüfen, also an der B Säule, die Masseverbindung ebenso, wenn da eine.
Weiß nicht aber würde schauen ob ein Relais die Tür ansteuert und das prüfen, allerdings würden verkohlte Kontakte auch bei 14 Volt verkohlt bleiben.
Wenn das nicht hilft, das Schloss ausbauen und an einem Labornetzteil prüfen.
Was meint Ich noch eine Idee? Habe ich evtl. einen Beitrag nicht gefunden?
Danke und Gruß Felix