10.07.2019, 07:50
macht schon Sinn da in der C6 die Frontairbags zweistufig ausgelegt sind.
Es ist ja auch nicht ganz unproblematisch aftermarket Sitze einfach so ohne Positionserkennung zu montieren.
Da bedarf es eines Simulators der eine "ungefährliche" Sitzposition meldet.
Das SRS Steuergerät weiß ja um die Position der Sitze und zündet entsprechend die Airbags.
Das Gurtschloss ist ein Indiz ob die Personen angeschnallt sind oder nicht.
Ist er nicht angeschnallt ist davon auszugehen dass er schneller nach vorne fliegt.
Erkennt das Steuergerät nun dass man weit hinten sitzt und angeschnallt ist, kann es je nach Aufprall maximal zünden.
Blöd wenn man dann tatsächlich nicht angeschnallt ist!
so interpretiere ich das.....
Es ist ja auch nicht ganz unproblematisch aftermarket Sitze einfach so ohne Positionserkennung zu montieren.
Da bedarf es eines Simulators der eine "ungefährliche" Sitzposition meldet.
Das SRS Steuergerät weiß ja um die Position der Sitze und zündet entsprechend die Airbags.
Das Gurtschloss ist ein Indiz ob die Personen angeschnallt sind oder nicht.
Ist er nicht angeschnallt ist davon auszugehen dass er schneller nach vorne fliegt.
Erkennt das Steuergerät nun dass man weit hinten sitzt und angeschnallt ist, kann es je nach Aufprall maximal zünden.
Blöd wenn man dann tatsächlich nicht angeschnallt ist!
so interpretiere ich das.....
Grüße
Thomas
Thomas