19.07.2019, 10:56
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Für mich sieht der Wagen aus als hätte es für Front und Heck 2 unterschiedliche Designteams gegeben die jahrelang nebeneinander her gearbeitet haben.
Das die Front sehr offen ist kommt vom immer steigenden Kühlbedarf der Motoren und Nebenaggregate sowie der Bremsen, geschenkt das ist überall so und damit kann ich leben. Das Heck ist für mich die schlimmste Verunstaltung im Automobilbau der letzten 20 Jahren, es gibt keinen Mittelmotorwagen wo der gesamte Bereich so unharmonisch an die B Säule angeklatscht wurde. Mir ist klar das die heiße Luft auch wieder raus muss und "form follows function" mglw. auch mit Blick auf den Rennsport eine entscheidende Rolle spielte, aber da sind Hecks wie die eines R8 oder des neues 992 ja wahre Schönheiten und selbst neben einem Lotus würde man sich fremdschämen.
Die C7 ist ein wunderbares Fahrzeug wo man alles mit machen kann, bolzen, prügeln, track aber auch beseelt zu 2. durch die Landschaften zu cruisen und dem wummernden oder bollernden V8 zuzuhören. Das ist mit der C8 vorbei, der gesamte Wagen lädt in Design , Layout des Cockpits nicht dazu ein.
Und noch was..gut der V8 Sauger wird wohl nicht nach Europa kommen denn sonst würde man sich zur Belustigung aller machen wenn einen der AMG45 oder ein M2 einem mit der dicken Kelle aus der Suppe mal eben einem mitgeben. Da zum cruisen nicht mehr geeignet dann bitte zum prügeln Minimum 650 EHRLICHE PS, ansonsten passen Design und Anspruch ( sowie Gewicht ) nicht mehr überein.
Für mich sieht der Wagen aus als hätte es für Front und Heck 2 unterschiedliche Designteams gegeben die jahrelang nebeneinander her gearbeitet haben.
Das die Front sehr offen ist kommt vom immer steigenden Kühlbedarf der Motoren und Nebenaggregate sowie der Bremsen, geschenkt das ist überall so und damit kann ich leben. Das Heck ist für mich die schlimmste Verunstaltung im Automobilbau der letzten 20 Jahren, es gibt keinen Mittelmotorwagen wo der gesamte Bereich so unharmonisch an die B Säule angeklatscht wurde. Mir ist klar das die heiße Luft auch wieder raus muss und "form follows function" mglw. auch mit Blick auf den Rennsport eine entscheidende Rolle spielte, aber da sind Hecks wie die eines R8 oder des neues 992 ja wahre Schönheiten und selbst neben einem Lotus würde man sich fremdschämen.
Die C7 ist ein wunderbares Fahrzeug wo man alles mit machen kann, bolzen, prügeln, track aber auch beseelt zu 2. durch die Landschaften zu cruisen und dem wummernden oder bollernden V8 zuzuhören. Das ist mit der C8 vorbei, der gesamte Wagen lädt in Design , Layout des Cockpits nicht dazu ein.
Und noch was..gut der V8 Sauger wird wohl nicht nach Europa kommen denn sonst würde man sich zur Belustigung aller machen wenn einen der AMG45 oder ein M2 einem mit der dicken Kelle aus der Suppe mal eben einem mitgeben. Da zum cruisen nicht mehr geeignet dann bitte zum prügeln Minimum 650 EHRLICHE PS, ansonsten passen Design und Anspruch ( sowie Gewicht ) nicht mehr überein.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.