21.11.2004, 02:53
Ich habe mal ein paar Nachforschungen angestellt. Für die Richtigkeit kann ich natürlich nicht garantieren.
Auf https://www.feuerwehr-felixdorf.at werden öffters Feuerwehreinsätze dokumentiert. So auch am 02.10.2004 . Es wurde von einem Fahrzeugbrand aufgrund eines techn. defektes berichtet. 4 Einsatzfahrzeuge mit 16 Mann waren im Einsatz. Dieser Bericht wurde wieder von der Seite genommen. Bei den aktuellen Einsätzen ist dieser nicht mehr aufgeführt. Das ganze fand wohl auf der A3 statt in Höhe des Landgasthaus Fam.Grasl . Ich vermute das könnte sich mit Axels Bericht decken.
Wenn man über Google sucht findet man zwar ein Ergebnis, allerdings führt der Ziellink ins lehre. Google speichert aber Texte in einem Zwischenspeicher und da ist ein Teil der Seite noch zu lesen. Also gebt als Suchbegriff einfach mal Brand200402 ein. Ziel führt zwar ins lehre, aber klickt dann auf IM CACHE.
Hier noch mal der Text, falls Cachetext auch bald gelöscht wird.
Gruß Didi
Auf https://www.feuerwehr-felixdorf.at werden öffters Feuerwehreinsätze dokumentiert. So auch am 02.10.2004 . Es wurde von einem Fahrzeugbrand aufgrund eines techn. defektes berichtet. 4 Einsatzfahrzeuge mit 16 Mann waren im Einsatz. Dieser Bericht wurde wieder von der Seite genommen. Bei den aktuellen Einsätzen ist dieser nicht mehr aufgeführt. Das ganze fand wohl auf der A3 statt in Höhe des Landgasthaus Fam.Grasl . Ich vermute das könnte sich mit Axels Bericht decken.
Wenn man über Google sucht findet man zwar ein Ergebnis, allerdings führt der Ziellink ins lehre. Google speichert aber Texte in einem Zwischenspeicher und da ist ein Teil der Seite noch zu lesen. Also gebt als Suchbegriff einfach mal Brand200402 ein. Ziel führt zwar ins lehre, aber klickt dann auf IM CACHE.
Hier noch mal der Text, falls Cachetext auch bald gelöscht wird.
Zitat:Am heutigen Samstag Vormittag kam es beim Landgasthaus Fam.Grasl zu einem PKW Brand, vermutlich ausgelöst durch einen techn.Defekt am Fahrzeug. Der Besitzer des Gasthauses ist auch gleichzeitig der Besitzer des PKW´s. Er versuchte noch selbst mittels Pulverlöscher den Brand zu löschen, erlitt aber in Zuge dessen eine schwere Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus Wr.Neusadt gebracht und stationär aufgenommen.
Mittels Schaumangriff und unter Vornahme von Atemschutz wurde der Brand relativ rasch unter Kontrolle gebracht. Daher konnten zwei weitere abgestellte PKW und das ebenfalls unmittelbar angrenzende Gasthaus gerettet werden.
Der ausgebrannte PKW wurde weiters auf unseren Abstellplatz gebracht und sichergestellt.
Eingesetzte Kräfte FF Felixdorf 4 Fahrzeuge 16 Mann, Abschleppachse, Schaummittel, Sauerstoffgerät für verletzte Person
RK Sollenau/ Felixdorf , Gendamerie Sollenau
Gruß Didi