26.07.2019, 13:51
danke für die vielen Erfahrungen und schade, dass es wirklich enttäuschte C7-Fahrer gibt
habe dieses und ähnliche Themen mit sehr viel Interesse verfolgt, vor und nach dem Kauf der Z06 MT (2019), mittlerweile knapp 3000km im Strassenverkehr absolviert, u.a. auch bei ca. 30°C mehrere lange Vollgasetappen, um zu schauen, wo die thermischen Grenzen liegen
hatte bislang noch keinen einzigen Fall von Leistungsrücknahme, weder auf der AB bei o.g. Aktionen, noch auf forciert gefahrenen Bergstrassen, Temperatur von Öl und Getriebe immer im Blick, die gehen zwar sichtbar schnell hoch, haben aber keine Auswirkungen, allerdings:
habe durch die letzten Jahre track auch immer einen Blick auf Temperaturen und kein Problem damit, z.B. nach 30km Vollgas auf der AB auch mal 10km unter 280 zu fahren, ist trotzdem schneller als 99,7% des übrigen Verkehrs ;-)
da man wie schon erwähnt durch das recht hohe Drehmoment (...) auch auf dem track nicht unbedingt ständig im Begrenzer arbeiten muss, sehe ich da auch (noch) kein Problem, das kann ich aber noch nicht beurteilen, bin bislang hauptsächlich M Modelle gefahren, ab und an mal einen Porsche, Heckmotor ist aber nicht meins
und schlussendlich: falls es doch zu Kühlungsproblemen kommen sollte bzw. ich genötigt werde, öfter als bislang gewohnt eine Abkühlrunde zu fahren, dann melde ich mich gern bei TIKT und habe für das gesamt ausgegebene Geld immer noch ein Schnäppchen in dieser Leistungsklasse !
habe dieses und ähnliche Themen mit sehr viel Interesse verfolgt, vor und nach dem Kauf der Z06 MT (2019), mittlerweile knapp 3000km im Strassenverkehr absolviert, u.a. auch bei ca. 30°C mehrere lange Vollgasetappen, um zu schauen, wo die thermischen Grenzen liegen
hatte bislang noch keinen einzigen Fall von Leistungsrücknahme, weder auf der AB bei o.g. Aktionen, noch auf forciert gefahrenen Bergstrassen, Temperatur von Öl und Getriebe immer im Blick, die gehen zwar sichtbar schnell hoch, haben aber keine Auswirkungen, allerdings:
habe durch die letzten Jahre track auch immer einen Blick auf Temperaturen und kein Problem damit, z.B. nach 30km Vollgas auf der AB auch mal 10km unter 280 zu fahren, ist trotzdem schneller als 99,7% des übrigen Verkehrs ;-)
da man wie schon erwähnt durch das recht hohe Drehmoment (...) auch auf dem track nicht unbedingt ständig im Begrenzer arbeiten muss, sehe ich da auch (noch) kein Problem, das kann ich aber noch nicht beurteilen, bin bislang hauptsächlich M Modelle gefahren, ab und an mal einen Porsche, Heckmotor ist aber nicht meins
und schlussendlich: falls es doch zu Kühlungsproblemen kommen sollte bzw. ich genötigt werde, öfter als bislang gewohnt eine Abkühlrunde zu fahren, dann melde ich mich gern bei TIKT und habe für das gesamt ausgegebene Geld immer noch ein Schnäppchen in dieser Leistungsklasse !