27.07.2019, 09:47
Also alles wie es Scherengrätsche schon darstellte hätte ich nicht besser formulieren können. Ich bezeichne mich persönlich als sportlichen Fahrer, kein Track-Profi, der mit Sicherheit auch das eine oder andere mal sich ausserhalb der StVO im normalen Strassenverkehr befindet. Aber mir würde nie in den Sinn kommen, wie ein Geisteskranker auf einer kurvigen Bergstrecke mit Drehzahlen am Begrenzer mich und vor allem Andere zu gefährden, denn dann bist du definitiv ausserhalb der Legalität. Ich war im Frühjahr mit dem Motorrad im Schwarzwald unterwegs, da sind mir auf der Strecke zwischen Freudenstadt und der B500 4 Porsche im Renntempo (geschätzte 150kmh) entgegengekommen sind, wobei die zwei letzten auf meine Fahrbahnseite rausgetragen wurden und ich gezwungen wurde, fast auf dem Seitenstreifen zu fahren. Es kann sich wohl jeder ausmalen, was passiert wäre, wenn ich anstatt dem Bike ein Auto gefahren hätte. Ich will damit nur sagen, dass die Z06 bei einigermassen sinnvollem Einsatz auf öffentlichen Strassen keine Probleme haben wird. Allerdings gebe ich auch zu, dass die Bewerbung des Autos mit "ready to race" für Track-Profis schon eine Frechheit ist. Aber wie schon erwähnt wurde, hätte ich diesbzgl. Probleme, würde ich bei TIKT vorstellig werden. Ansonsten ist die Z06 für mich eine super Fahrmaschine mit einem großen Spass- und Suchtfaktor. Mich würde mal interessieren wer mit der Z06 fast ausschliesslich am normalen Strassenverkehr teilnimmt und dann entsprechende Thermikprobleme hat.
Viele Grüße
Roland
Viele Grüße
Roland