27.07.2019, 19:51
(27.07.2019, 09:47)harleymen schrieb: Mich würde mal interessieren wer mit der Z06 fast ausschliesslich am normalen Strassenverkehr teilnimmt und dann entsprechende Thermikprobleme hat.
Viele Grüße
Roland
Hallo zusammen,
ich fahre die C7 Z06 ausschließlich im normalen Strassenverkehr (Bj. 2016 AT). Bei den aktuell für hiesige Verhältnisse hohen Umgebungstemperaturen wird mein Auto auch ziemlich heiß laut Anzeige, allerdings in der Regel ohne Notprogramm oder sonstige Meldungen in diese Richtung. Kürzlich allerdings auf der Autobahn (ohne Tempolimit) kam es dazu, dass ich mehrfach voll beschleunigt habe bis knapp unter 300km/h und wieder gebremst wurde. Öl und Wasser waren laut Anzeige im oberen Bereich und die Motorkontrollleuchte hat angefangen zu blinken, jedoch ohne Meldung in Textform wie zB Leistung wird reduziert oder dergleichen. Gefühlt war weniger Leistung abrufbar. Habe dann Geschwindigkeit rausgenommen und bin gleichmäßig weitergefahren. Nach einigen Minuten war alles wieder ok, Temperaturen hoch aber moderat und Kontrollleuchte blinkte nicht mehr.
Ich lese die Berichte zu diesem Thema immer sehr genau und freue mich über den Austausch. Ich kann verstehen, dass einige Fahrer enttäuscht sind. Ich für meinen Teil bin trotzdem sehr zufrieden mit der Z06 und für mich wiegen die positiven Aspekte schwerer als die negativen. Toll finde ich es auch, dass Menschen wie Tomislav sich enthusiastisch darum kümmern, dass sinnvolle und funktionierende Modifikationen angeboten werden um die Corvette auch für Rennfahrer attraktiv zu halten.
LG Nico