(05.08.2019, 16:19)jetztmitvette schrieb:(05.08.2019, 15:45)zuendler schrieb: Radlager sind auch nicht ganz ohne, da es Kegelrollenlager sind, die richtig geshimmt werden müssen. Das ist wie bei den Radlagern vorne, zuviel oder zu wenig Spiel und sie sind schnell im Arsch.
Die Schwierigkeit dabei dabei ist es die 0,0001 - 0,0010 inch Radlagerspiel einzustellen, habe ich gerade bei meiner hinter mir. Ohne die speziellen Werkzeuge dafür unmöglich (gibts bei üblichen Händlern).
HI Thomas ... ich konstruiere gerade an einem kompletten Getriebe für einen Truck von Daimler und mache da den Gesamtentwurf und den ersten Prototypen. Also, auch rein ins Hardcore .. Recht herzlichen Dank auf für den Link, das ist das Schöne an diesem Forum.
Tagesgeschäft .. (ärgerliches Tagesgeschäft). Wenn's nicht mein Beruf wäre, würde ich heulend wegen meiner Ungeduld auf Flame-Orange Corvettes vor dem Anwalt sitzen.
Glück im Unglück. Zu rigendwas muss ja dieser blöde Beruf "Entwicklungsingenieur Fahrzeugtechnik" nützlich sein, nachdem Winterkorn und Freunde uns Motorenkonstrukteure fast arbeitslos gemacht haben. Jetzt geht's hat elektrisch weiter, nur mir fehlt der Glaube, ob das wirklich der Weißheit letzter Schluss ist. War ja schon mal der Fall, in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Da floppten die E-Fahrzeuge, weil es damals von der Infrastruktur völlig unmöglich war, die Energie bereitzustellen. Und ein Tank ist halt schneller gefüllt als eine Batterie geladen. Aber das ist ein anderes Thema, ob E-Mobilität sich bewährt.
Solange man nicht auf der Straße dann mit der Corvette angespuckt wird oder Pflastersteine diesem Saurier hinterher geworfen werden .. Man wird sehen .. Vielleicht stehen die Jungen auch staunend an der Straße und "recorden" sich den V-8 Sound für Ihre E-Kisten, um ihn dann via App ins Auto hochzuladen.
@Espen ... ja, aber das Diff kommt erst im Sommer nächsten Jahres dran. Also, ich melde mich auf jeden Fall gegen Auslöse mit einem Grillabend bei uns schon mal an ..
Corvette C3 Baujahr 07/1976