Hallo Chris,
der LT5 ist und bleibt der faszinierendste Motor der jemals in einer Corvette verbaut wurde. Allerdings benötigt er für Wartung und Reparaturen echte Spezialisten und davon gibt es halt nicht wirklich viele
Von der Charakteristik her sind das zwei komplett verschiedene Motoren. Damit läßt sich auch schon gut unterscheiden für welche Fahrer sie eigentlich "gemacht" wurden: Der LT5 ist ein "Rennmotor" der Drehzahlen braucht und der LT1 ein perfekter "Cruiser".
Wann immer ich die Gelegenheit habe, mir einen LT5 anzusehen erfreue ich mich dessen Anblick denn eigentlich ist es ein Kunstwerk. Da ich mit meiner C4 eher gemütlich bis flott unterwegs bin ist für mich der LT1 der ideale Motor
Vette Grüsse
Thomas
der LT5 ist und bleibt der faszinierendste Motor der jemals in einer Corvette verbaut wurde. Allerdings benötigt er für Wartung und Reparaturen echte Spezialisten und davon gibt es halt nicht wirklich viele
Von der Charakteristik her sind das zwei komplett verschiedene Motoren. Damit läßt sich auch schon gut unterscheiden für welche Fahrer sie eigentlich "gemacht" wurden: Der LT5 ist ein "Rennmotor" der Drehzahlen braucht und der LT1 ein perfekter "Cruiser".
Wann immer ich die Gelegenheit habe, mir einen LT5 anzusehen erfreue ich mich dessen Anblick denn eigentlich ist es ein Kunstwerk. Da ich mit meiner C4 eher gemütlich bis flott unterwegs bin ist für mich der LT1 der ideale Motor
Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18