11.08.2019, 21:23
(11.08.2019, 13:40)kadl18 schrieb: Hallo Chris,
der LT5 ist und bleibt der faszinierendste Motor der jemals in einer Corvette verbaut wurde. Allerdings benötigt er für Wartung und Reparaturen echte Spezialisten und davon gibt es halt nicht wirklich viele
Wer wäre denn konkret ein guter Ansprechpartner hierzu?
(11.08.2019, 13:40)kadl18 schrieb: Von der Charakteristik her sind das zwei komplett verschiedene Motoren. Damit läßt sich auch schon gut unterscheiden für welche Fahrer sie eigentlich "gemacht" wurden: Der LT5 ist ein "Rennmotor" der Drehzahlen braucht und der LT1 ein perfekter "Cruiser".
Tendenziell würde ich dann eher sagen, das für mich ein LT5 besser passt bzw. das bessere Auto wäre.
(11.08.2019, 17:48)Sadibaer schrieb: Hallo
es gibt hier einige Berichte über den LT5 Motor mit seinen eventuellen Problemen
einen habe ich dir mal drangehängt.
Wenn da was ist geht es ins Geld ! das muss man wissen wenn man eine ZR1 kauft.
Vielen Dank hier für, so etwas ist natürlich schon mal gut zu wissen. In dem Beitrag wurde leider keine Kosteneinschätzung genannt.. ich weiß von meinem TT das es dort um die 3500€ kostet, die Kette zu wechseln.. ist die Preisregion bei der ZR-1 mit den Schienen ähnlich (ist vom Aufwand ja vermutlich vergleichbar wie ein Kettenwechsel)?
(11.08.2019, 19:08)YouKnowMO schrieb: Hey Chris,
es gibt ja zwischen dem LT1 und dem LT5 auch noch den gar nicht mal so schlechten LT4. 😉
Da hast du natürlich recht, aber das ist ja schon sehr unwahrscheinlich auch so eine zu finden, vor allem da ich nur eine rote Vette mit hellem Leder möchte - und ein LT4 ist kostentechnisch (wenn es mal einen gibt) vermutlich auch eher näher an der ZR-1 dran als an nem LT1.