13.08.2019, 15:16
Moin,
habe ein weiteres Fahrzeug besichtigt.
Hier flossen etliche Neuteile rein. Auch unter dem Fahrzeug sehr viel neu. Rahmen, Fahrwerk etc. sah alles wie "geleckt" aus.
Auch die Frontscheibe war neu. Dementsprechend war auch durch die Scheibe in den Scheibenrahmen geschaut alles "schwarz".
Eigentlich alles "perfekt". Nur der Blick hinter den kick Panels hat mich dann ein wenig überrascht: leicht feuchte Rostpartikel und ein "kleiner Finger-dickes" Rostloch.
Kann man daraus zwingend Rückschlüsse auf den Birdcage etc. ziehen und von diesem Auto Abstand nehmen?
Da wie gesagt alle anderen, sichtbaren Metallteile aussahen "wie neu".
Oder anders gefragt: wenn Regenwasser oben reinläuft und dann unten an der A-Säule einen Ausgang sucht, ist dann zwangsläufig der gesamte Birdcage hinüber?
Eine andere Beobachtung: wenn auf der Hebebühne die Tür nicht mehr bündig schließt, liegt das an der "weichen" GFK-Außenhaut, die sich beim Anheben leicht "verzieht"?
Gruß
Olaf
habe ein weiteres Fahrzeug besichtigt.
Hier flossen etliche Neuteile rein. Auch unter dem Fahrzeug sehr viel neu. Rahmen, Fahrwerk etc. sah alles wie "geleckt" aus.
Auch die Frontscheibe war neu. Dementsprechend war auch durch die Scheibe in den Scheibenrahmen geschaut alles "schwarz".
Eigentlich alles "perfekt". Nur der Blick hinter den kick Panels hat mich dann ein wenig überrascht: leicht feuchte Rostpartikel und ein "kleiner Finger-dickes" Rostloch.
Kann man daraus zwingend Rückschlüsse auf den Birdcage etc. ziehen und von diesem Auto Abstand nehmen?
Da wie gesagt alle anderen, sichtbaren Metallteile aussahen "wie neu".
Oder anders gefragt: wenn Regenwasser oben reinläuft und dann unten an der A-Säule einen Ausgang sucht, ist dann zwangsläufig der gesamte Birdcage hinüber?
Eine andere Beobachtung: wenn auf der Hebebühne die Tür nicht mehr bündig schließt, liegt das an der "weichen" GFK-Außenhaut, die sich beim Anheben leicht "verzieht"?
Gruß
Olaf