17.08.2019, 14:01
Hi Uli,
hatte vor ein paar Wochen einen undichten Kühler und stand dann auch vor der Frage , welcher Kühler? Ich hatte die Wahl den alten reparieren zu lassen , einen neuen oder eben einen Alukühler. Nur , warum ein Alukühler??? Ich hatte nie das kleinste Problem wegen Kühlung mit dem Original und bevor jetzt wieder eine Riesendiskussion losbricht , ich spreche nur für mich und möchte auch niemand auf die Füße treten die sich die Alukühler einbauen, soll jeder wie er will.
Ich hab Angebot über Reparatur machen lassen, dieser Preis lag ungefähr gleich mit einem neuen. Es kamen genug Empfehlungen pro Alukühler, nur will ich ja keine Rennen fahren und genau da werden die ja Hauptsächlich eingesetzt. Man kann jetzt sagen , was für den Rennsport gut ist ......Ich hab wirklich lange überlegt aber letztendlich hat der Originale (Corvette Amerika) gewonnen , den alten lasse ich bei Gelegenheit reparieren und hab somit einen auf Reserve. Wie gesagt hatte ich kein Kühlproblem und Ich benötige nicht noch mehr kühlung zumal der neue auch schon eine Verbesserung der Kühlleistung gebracht hat und gepasst hat er so wie der alte auch, klar die Alu (nicht alle) passen mehr oder weniger auch , nur die oberen Halterungen passen meistens nicht da die Alu (nicht alle) oft eckig gebaut sind . Ich wollte eben so weit es geht original bleiben.
Ruf mal Corvette Bien an der klärt dich über die Alu auf.
Grüße Kalle
hatte vor ein paar Wochen einen undichten Kühler und stand dann auch vor der Frage , welcher Kühler? Ich hatte die Wahl den alten reparieren zu lassen , einen neuen oder eben einen Alukühler. Nur , warum ein Alukühler??? Ich hatte nie das kleinste Problem wegen Kühlung mit dem Original und bevor jetzt wieder eine Riesendiskussion losbricht , ich spreche nur für mich und möchte auch niemand auf die Füße treten die sich die Alukühler einbauen, soll jeder wie er will.
Ich hab Angebot über Reparatur machen lassen, dieser Preis lag ungefähr gleich mit einem neuen. Es kamen genug Empfehlungen pro Alukühler, nur will ich ja keine Rennen fahren und genau da werden die ja Hauptsächlich eingesetzt. Man kann jetzt sagen , was für den Rennsport gut ist ......Ich hab wirklich lange überlegt aber letztendlich hat der Originale (Corvette Amerika) gewonnen , den alten lasse ich bei Gelegenheit reparieren und hab somit einen auf Reserve. Wie gesagt hatte ich kein Kühlproblem und Ich benötige nicht noch mehr kühlung zumal der neue auch schon eine Verbesserung der Kühlleistung gebracht hat und gepasst hat er so wie der alte auch, klar die Alu (nicht alle) passen mehr oder weniger auch , nur die oberen Halterungen passen meistens nicht da die Alu (nicht alle) oft eckig gebaut sind . Ich wollte eben so weit es geht original bleiben.
Ruf mal Corvette Bien an der klärt dich über die Alu auf.
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.