Ein Vergaserauto auf EFI umbauen geht wohl nur wenn die 10 Jahresregel noch greift.
Bei der Crossfire könnte man sich drüber streiten ob es eine originale alte sein muss, oder auch was modernes sein darf.
Ich würde aber meinen bei der sollte es gehen.
Ich würde es aber nicht unterschreiben, dass ein Vergaser tuningfreundlicher ist. Eine EFI bietet viel größeren Spielraum was die Einspritzmengen angeht.
Ausserdem lernt das Ding noch selbst und kann ggf. einfach per Laptop frisiert werden.
Also tuningfreundlicher ist auf jeden Fall so eine nachgerüstete EFI - nicht mit einer originalen ab Werk verwechseln, da geht freilich kaum was.
Bei der Crossfire könnte man sich drüber streiten ob es eine originale alte sein muss, oder auch was modernes sein darf.
Ich würde aber meinen bei der sollte es gehen.
Ich würde es aber nicht unterschreiben, dass ein Vergaser tuningfreundlicher ist. Eine EFI bietet viel größeren Spielraum was die Einspritzmengen angeht.
Ausserdem lernt das Ding noch selbst und kann ggf. einfach per Laptop frisiert werden.
Also tuningfreundlicher ist auf jeden Fall so eine nachgerüstete EFI - nicht mit einer originalen ab Werk verwechseln, da geht freilich kaum was.
gruss,
zuendler
zuendler