22.08.2019, 16:46
Servus!
Die Beiträge mit EFI lesen sich super - selbstlernend, einfach optimal abzustimmen....
Die Realität schaut aber leider nicht ganz so aus - bis zu einer gewissen Grenze funktioniert selbstlernend und dann geht's ans eingemachte. Man kann dann selber zum EFI-Probier-Experten werden oder nen Fachmann dranlassen. Nicht wenige verkaufen dann die EFI wieder und gehen zurück zum Vergaser. Ich hatte mir mal in den Kopf gesetzt eine 8-stack EFI haben zu wollen (nicht auf der Corvette) ...der Preis, viel Nachlesen von Erfahrungs- und Einstellberichten und meine Nockenwelle haben mich dann davon abgehalten.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich den Vergaser lassen und versuchen den so gut wie möglich einzustellen. Die Anzahl der Teile die kaputt gehen können bleibt da auch eher überschaubar :-)
Gruss
Peter
PS: nichts desto trotz schaut so ne 8-stack efi einfach rattenscharf aus :-)
Die Beiträge mit EFI lesen sich super - selbstlernend, einfach optimal abzustimmen....
Die Realität schaut aber leider nicht ganz so aus - bis zu einer gewissen Grenze funktioniert selbstlernend und dann geht's ans eingemachte. Man kann dann selber zum EFI-Probier-Experten werden oder nen Fachmann dranlassen. Nicht wenige verkaufen dann die EFI wieder und gehen zurück zum Vergaser. Ich hatte mir mal in den Kopf gesetzt eine 8-stack EFI haben zu wollen (nicht auf der Corvette) ...der Preis, viel Nachlesen von Erfahrungs- und Einstellberichten und meine Nockenwelle haben mich dann davon abgehalten.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich den Vergaser lassen und versuchen den so gut wie möglich einzustellen. Die Anzahl der Teile die kaputt gehen können bleibt da auch eher überschaubar :-)
Gruss
Peter
PS: nichts desto trotz schaut so ne 8-stack efi einfach rattenscharf aus :-)