03.09.2019, 23:45
Ich sehe der 572er ist grade im Angebot bei gmperformace für 15.600. Mit Zoll usw....ja 20k kannst wohl rechnen bis er an der Haustür steht.
Dann brauchst noch ne andere Ölwanne, Halterungen für Aggregate und selbige auch falls nicht vorhanden usw. gleich nochmal 1000€, mindestens.
08/15 Kupplung willst du da wohl auch nicht nehmen, also auch da 500 aufwärts.
Mein M21 Getriebe hab ich gesprengt, aber wenn du zärtlich rumfährst hält es sicher ewig. Dann brauchst aber auch nicht den Motor.
Für den 572 kommt wohl nur das T56 in Frage, die TKOs reichen grade für den 502. Auch 4k inkl. Umbau damits rein passt.
Oder reden wir von Automatik?
An der HA habe ich ein Kreuzgelenk durchgebrochen, das Diff ist bei so ne Anwendung auch nur ne Frage der Zeit, und Fotos von gezwirbelten
Antriebswellen findest du auch im Netz. Also musste da alles verstärkt werden, von den Achsspindeln bis zum 12 bolt Diff. Hate gute 5k gekostet.
Es ist nicht billig wenn man das Auto in Drehmomentregionen bringt für die es nie gebaut wurde, da gibt alles auf.
Mit nem hochdrehenden SB hast du da wesentlich weniger Probleme. Aber der Bums ist es wert haha.
Btw, der 572 ist scheinbar ein richtiger Säufer, aber ist nur für Tourenfahrer ein Thema.
Dann brauchst noch ne andere Ölwanne, Halterungen für Aggregate und selbige auch falls nicht vorhanden usw. gleich nochmal 1000€, mindestens.
08/15 Kupplung willst du da wohl auch nicht nehmen, also auch da 500 aufwärts.
Mein M21 Getriebe hab ich gesprengt, aber wenn du zärtlich rumfährst hält es sicher ewig. Dann brauchst aber auch nicht den Motor.
Für den 572 kommt wohl nur das T56 in Frage, die TKOs reichen grade für den 502. Auch 4k inkl. Umbau damits rein passt.
Oder reden wir von Automatik?
An der HA habe ich ein Kreuzgelenk durchgebrochen, das Diff ist bei so ne Anwendung auch nur ne Frage der Zeit, und Fotos von gezwirbelten
Antriebswellen findest du auch im Netz. Also musste da alles verstärkt werden, von den Achsspindeln bis zum 12 bolt Diff. Hate gute 5k gekostet.
Es ist nicht billig wenn man das Auto in Drehmomentregionen bringt für die es nie gebaut wurde, da gibt alles auf.
Mit nem hochdrehenden SB hast du da wesentlich weniger Probleme. Aber der Bums ist es wert haha.
Btw, der 572 ist scheinbar ein richtiger Säufer, aber ist nur für Tourenfahrer ein Thema.
gruss,
zuendler
zuendler