22.09.2019, 20:11
Dieses Blech ist nicht original?
Hmm... ich rechne mal im Köpfchen.
- Ich nehme dieses Blech zwischen Motor und Getriebeglocke weg und zieh damit das Getriebe ca. 5mm nach vorne.
Resultat: die Schrauben am Getriebeauflager kommen weiter nach vorne, sind nicht mehr am hinteren Anschlag: dieser Punkt ist sauber!
- Der Ausrückhebel hat ein ungefähres Hebelverhältnis von 1 (Mass vom Aufnahmepunkt in der Glocke zum Ausrücklager) zu 2 (Mass vom Aufnahmepunkt in der Glocke zum push rod). Wenn ich die Glocke 5mm weiter nach vorne bewege, drückt der Aufnahmepunkt in der Glocke den push rod ~10mm (1/2) weiter nach vorne, der Abstand vom Ausrückhebel zur Spritzwand vergrößert sich um ~10mm. :)
- Dadurch wandert die untere Hälfte der Z-Bar ~10mm nach vorne, Richtung Krümmer. Durch die Drehung kommt der obere Teil der Z-Bar ~10mm Richtung Spritzwand zurück und ich kann auf dem push rod vom Pedal den Befestigungsblock weiter nach hinten wandern lassen.
Durch diese Aktion wandert auch der Schleifpunkt im Pedal weiter Richtung Innenaum, weg von der Spritzwand.
Korrekt?
Dann müsste ich "nur" das Blech rausnehmen und alles wäre gut??
VG
Wolf
Hmm... ich rechne mal im Köpfchen.
- Ich nehme dieses Blech zwischen Motor und Getriebeglocke weg und zieh damit das Getriebe ca. 5mm nach vorne.
Resultat: die Schrauben am Getriebeauflager kommen weiter nach vorne, sind nicht mehr am hinteren Anschlag: dieser Punkt ist sauber!
- Der Ausrückhebel hat ein ungefähres Hebelverhältnis von 1 (Mass vom Aufnahmepunkt in der Glocke zum Ausrücklager) zu 2 (Mass vom Aufnahmepunkt in der Glocke zum push rod). Wenn ich die Glocke 5mm weiter nach vorne bewege, drückt der Aufnahmepunkt in der Glocke den push rod ~10mm (1/2) weiter nach vorne, der Abstand vom Ausrückhebel zur Spritzwand vergrößert sich um ~10mm. :)
- Dadurch wandert die untere Hälfte der Z-Bar ~10mm nach vorne, Richtung Krümmer. Durch die Drehung kommt der obere Teil der Z-Bar ~10mm Richtung Spritzwand zurück und ich kann auf dem push rod vom Pedal den Befestigungsblock weiter nach hinten wandern lassen.
Durch diese Aktion wandert auch der Schleifpunkt im Pedal weiter Richtung Innenaum, weg von der Spritzwand.
Korrekt?
Dann müsste ich "nur" das Blech rausnehmen und alles wäre gut??
VG
Wolf