24.09.2019, 12:02
Naja, die von broesel47 beschriebene Variante ist wohl eine der umständlichsten. Es geht deutlich einfacher und hier führen viele Wege nach Rom.
Einiges hängt davon ab, ob beide Hinterräder keinen Bodenkontakt haben und man die Antriebswellen drehen kann. Es ist möglich die Antriebswellen herauszubekommen ohne irgendein Teil abzuschrauben. Siehe hier
Manche lösen den Lower Control Arm, um den Achsschenkel etwas nach außen bewegen zu können, andere den Tie rod oben, der eine lässt die Feder dabei unter Spannung, wieder andere schrauben die Feder immer ab. Da die Demontage nicht lange dauert und eine Achseinstellung nicht notwendig ist, wenn die Teile am Achsschenkel gelöst werden, würde ich die Feder entspannen, den Bolzen für Lower Control Arm entfernen und ggf. noch den Tie rod abschrauben. Dann ist auf jeden Fall mehr als genug Platz. Die De- und Remontage geht schnell, ich würde da keine Zeit mit aufwendigen Aus- und Einfädelaktionen verschwenden.
Hier ist noch ein weiteres Video.
Viel Erfolg!
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Einiges hängt davon ab, ob beide Hinterräder keinen Bodenkontakt haben und man die Antriebswellen drehen kann. Es ist möglich die Antriebswellen herauszubekommen ohne irgendein Teil abzuschrauben. Siehe hier
Manche lösen den Lower Control Arm, um den Achsschenkel etwas nach außen bewegen zu können, andere den Tie rod oben, der eine lässt die Feder dabei unter Spannung, wieder andere schrauben die Feder immer ab. Da die Demontage nicht lange dauert und eine Achseinstellung nicht notwendig ist, wenn die Teile am Achsschenkel gelöst werden, würde ich die Feder entspannen, den Bolzen für Lower Control Arm entfernen und ggf. noch den Tie rod abschrauben. Dann ist auf jeden Fall mehr als genug Platz. Die De- und Remontage geht schnell, ich würde da keine Zeit mit aufwendigen Aus- und Einfädelaktionen verschwenden.
Hier ist noch ein weiteres Video.
Viel Erfolg!
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