26.09.2019, 09:29
Hallo
Hatte Polys vor 8 oder 10 Jahren verbaut und peinlicjhst darauf geachtet, dass die Scheibe auf der Hülse aufliegt. Hatte diesen Sommer dann die böse Überraschung, obschon ich mehr oder weniger monatlich alles nachchecke, sogar von der Grube aus.
Musste sogar den oberen linken A-Arm mitwechseln, da er etwas krumm wurde. Fand das raus , als ich neue Polys verbaute und die seiltichen Schauben den A-Arm fast einen cm zusammenzogen.
Habe nun begonnen, die seitlichen Scheiben mit Sicherheitsdraht zu sichern, da es diese sind, die anfangen zu drehen und die Schraube, die durch einen Sprengring an der Scheibe gesichert ist, mitnehmen.
Das kann wohl verdammt scchnell gehen.
Würde zumindest raten, regelmässig alle seitlichen Schrauben nachzuziehen und nicht nur einem visuellen Check zu unterziehen.
mfG. Günther
Zitat:kann bei PU das Problem der sich lösenden Schrauben bestätigen.Muss ich leider aus leidlicher Erfahrung verneinen.
Wenn man das aber beim Einbau berücksichtigt und richtig macht, ist das kein Problem mehr.
Hatte Polys vor 8 oder 10 Jahren verbaut und peinlicjhst darauf geachtet, dass die Scheibe auf der Hülse aufliegt. Hatte diesen Sommer dann die böse Überraschung, obschon ich mehr oder weniger monatlich alles nachchecke, sogar von der Grube aus.
Musste sogar den oberen linken A-Arm mitwechseln, da er etwas krumm wurde. Fand das raus , als ich neue Polys verbaute und die seiltichen Schauben den A-Arm fast einen cm zusammenzogen.
Habe nun begonnen, die seitlichen Scheiben mit Sicherheitsdraht zu sichern, da es diese sind, die anfangen zu drehen und die Schraube, die durch einen Sprengring an der Scheibe gesichert ist, mitnehmen.
Das kann wohl verdammt scchnell gehen.
Würde zumindest raten, regelmässig alle seitlichen Schrauben nachzuziehen und nicht nur einem visuellen Check zu unterziehen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .