28.09.2019, 16:06
Aber dadurch dass es tiefer gelegt ist, ist es ja automatisch auch härter, weil die Federn und Stoßdämpfer ja weiter zusammen gestaucht sind.
Sehe ich das richtig ?
Ich habe heute die Bodenfreiheit mal schnell vermessen.
Also vorne habe ich eine Bodenfreiheit von 50mm. Bis zu dieser Plastiklippe, die vorne unter dem Auto ist.
Falls sich einer fragt wie ich das gemacht habe, weil man da mit dem Zollstock nicht rein kommt.
Ich habe ein Zigarettenpäckchen das 55mm hat hochkannt drunter geschoben.
Und die Plastklippe war 5mm tiefer als das Zigaretten Päckchen.
Die Abschleppöse vorben ist genau 290mm über dem Boden.
Zollstock auf den Boden gestellt, bis mitte Abschleppöse.
Hinter dem Vorderrad, wo der Schweller anfängt habe ich 90mm.
Und vor dem Hinterrad wo der Schweller aufhört habe ich 110mm.
Vielleicht hat ja einer von Euch Zeit und Lust zu messen, was die C5 normalerweise für Werte hat.
Ich habe bei Corvsport gelesen, dass das Auto eine Ground Clearence von 3,7inch (9,4cm) hat. Aber ich weiß nicht wo man diese Ground Clearence offiziel misst ?!
Sehe ich das richtig ?
Ich habe heute die Bodenfreiheit mal schnell vermessen.
Also vorne habe ich eine Bodenfreiheit von 50mm. Bis zu dieser Plastiklippe, die vorne unter dem Auto ist.
Falls sich einer fragt wie ich das gemacht habe, weil man da mit dem Zollstock nicht rein kommt.
Ich habe ein Zigarettenpäckchen das 55mm hat hochkannt drunter geschoben.
Und die Plastklippe war 5mm tiefer als das Zigaretten Päckchen.
Die Abschleppöse vorben ist genau 290mm über dem Boden.
Zollstock auf den Boden gestellt, bis mitte Abschleppöse.
Hinter dem Vorderrad, wo der Schweller anfängt habe ich 90mm.
Und vor dem Hinterrad wo der Schweller aufhört habe ich 110mm.
Vielleicht hat ja einer von Euch Zeit und Lust zu messen, was die C5 normalerweise für Werte hat.
Ich habe bei Corvsport gelesen, dass das Auto eine Ground Clearence von 3,7inch (9,4cm) hat. Aber ich weiß nicht wo man diese Ground Clearence offiziel misst ?!