Getriebeindentifizierung
#13
Hallo

Ich bin hier kein Spezialist, aber hat das M20, M21 durch die schrägere Verzahnung nicht mehr Auflagefläche als das M22 ? Theoretisch kann das M20, M21 mehr Drehmoment aushalten, als das M22.
Durch die kleinere Auflagefläche des M22 allerdings wird viel weniger Reibung = ergo Wärme produziert, wodurch es im Renneinsatz bevorzugt wurde.
Das M21 close ratio hat die gleichen Uebersetzungsverhältnisse, wie das M22.

Wie gesagt, bin kein Spezialist und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebeindentifizierung - von Big Block Chris - 19.11.2004, 13:05
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.11.2004, 13:17
[Kein Betreff] - von Big Block Chris - 19.11.2004, 13:39
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.11.2004, 14:01
[Kein Betreff] - von Big Block Chris - 19.11.2004, 14:49
[Kein Betreff] - von 454Big - 19.11.2004, 15:20
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.11.2004, 15:21
Getriebeidentifikation - von V8yunkie - 21.11.2004, 13:47
[Kein Betreff] - von Big Block Chris - 25.11.2004, 15:07
@Chris - von V8yunkie - 25.11.2004, 15:18
[Kein Betreff] - von Big Block Chris - 25.11.2004, 16:05
@Chris - von V8yunkie - 25.11.2004, 16:32
[Kein Betreff] - von Wesch - 25.11.2004, 18:17
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 25.11.2004, 18:29
[Kein Betreff] - von Iceman - 25.11.2004, 22:30
Drehmoment - von V8yunkie - 25.11.2004, 22:52
RE: Getriebeindentifizierung - von petty - 28.11.2004, 20:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner