06.10.2019, 18:03
Hallo Forum,
da ich mich gerade mit der H-Abnahme meiner 71er Corvette beschäftige, habe ich mich hier im Forum natürlich schon etwas schlau gemacht. Das Thema gibt es natürlich schon mehrfach, ich habe aber ein paar spezifische Fragen, die ich so noch nicht im Forum beantwortet gefunden habe.
Ich hatte bereits ein ausführliches Gespäch mit dem Prüfer meiner Wahl -- da es nicht das erste Mal ist, das ich mit, sagen wir mal "nicht-alltäglichen Fahrzeugen" zum TÜV gehe, war mir wichtig den Prüfer zu kennen.
Nun fehlen mir ein paar Informationen, die ich für die Vorbereitung der Umbauten benötige.
Das ganze beginnt natürlich mit der Beleuchtung:
Ich darf rote Blinker hinten haben, allerdings müssen Blinker und Bremslicht getrennte Zuleitungen und Absicherungen haben. Dazu stellt sich mir eine Frage die ich gerne geklärt haben möchte: Gehe ich richtig in der Annahme, daß die äußeren Rückleuchten das Brems/Blinklicht sind und die inneren das Schlusslicht (Außenring) und Rückfahrlicht (innen) sind? In dem Fall wären in den äußeren Leuchten Birnen mit einem Faden und ich könnte dort auf schlicht zweifaden-Birnen umrüsten ... korrekt?
Ein zusätzliches Kabel zu ziehen ist zwar nicht schön, aber auch nicht wild -- wie sieht es mit dem Sicherungskasten aus? Wäre dort Platz für eine weitere Sicherung?
Vorne darf ich die weißen Blinkergläser behalten, muss aber auf gelbe Birnen umrüsten -- mir ist nicht klar, was dann mit dem Standlicht passiert, das muß ich wohl nochmal klären. Wäre ein gelbes Standlicht erlaubt?
Meine nächste Frage betrifft das Cockpit:
Wie sieht es mit der Fernlicht Kontrollleuchte aus? Ist die Blau?
Wieviel Zeit muss ich einplanen, um den Tacho auszubauen? Da ich gerne eine km/h Folie aufkleben würde, müsste ich den Tacho ausbauen ... oder ist das eine Aufgabe für ein komplettes Wochenende?
Last but not least:
Gibt es einen favorisierten Hersteller für das Typenschild?
Viele Grüße
Ralf
da ich mich gerade mit der H-Abnahme meiner 71er Corvette beschäftige, habe ich mich hier im Forum natürlich schon etwas schlau gemacht. Das Thema gibt es natürlich schon mehrfach, ich habe aber ein paar spezifische Fragen, die ich so noch nicht im Forum beantwortet gefunden habe.
Ich hatte bereits ein ausführliches Gespäch mit dem Prüfer meiner Wahl -- da es nicht das erste Mal ist, das ich mit, sagen wir mal "nicht-alltäglichen Fahrzeugen" zum TÜV gehe, war mir wichtig den Prüfer zu kennen.
Nun fehlen mir ein paar Informationen, die ich für die Vorbereitung der Umbauten benötige.
Das ganze beginnt natürlich mit der Beleuchtung:
Ich darf rote Blinker hinten haben, allerdings müssen Blinker und Bremslicht getrennte Zuleitungen und Absicherungen haben. Dazu stellt sich mir eine Frage die ich gerne geklärt haben möchte: Gehe ich richtig in der Annahme, daß die äußeren Rückleuchten das Brems/Blinklicht sind und die inneren das Schlusslicht (Außenring) und Rückfahrlicht (innen) sind? In dem Fall wären in den äußeren Leuchten Birnen mit einem Faden und ich könnte dort auf schlicht zweifaden-Birnen umrüsten ... korrekt?
Ein zusätzliches Kabel zu ziehen ist zwar nicht schön, aber auch nicht wild -- wie sieht es mit dem Sicherungskasten aus? Wäre dort Platz für eine weitere Sicherung?
Vorne darf ich die weißen Blinkergläser behalten, muss aber auf gelbe Birnen umrüsten -- mir ist nicht klar, was dann mit dem Standlicht passiert, das muß ich wohl nochmal klären. Wäre ein gelbes Standlicht erlaubt?
Meine nächste Frage betrifft das Cockpit:
Wie sieht es mit der Fernlicht Kontrollleuchte aus? Ist die Blau?
Wieviel Zeit muss ich einplanen, um den Tacho auszubauen? Da ich gerne eine km/h Folie aufkleben würde, müsste ich den Tacho ausbauen ... oder ist das eine Aufgabe für ein komplettes Wochenende?
Last but not least:
Gibt es einen favorisierten Hersteller für das Typenschild?
Viele Grüße
Ralf