17.10.2019, 10:46
Servus Jörg!
Immer noch die gleichen die ich vor 6 Jahren geschrieben hab :-)
Wenn ich es so recht mitbekommen hab bist du eher der "ambitionierte" Fahrer und deine Corvette ist ja schon modifiziert (auch in Richtung Fahrwerk?) - also kannst mit dem Avon nix falsch machen.
Der Avon klebt bei der richtigen Temperatur auf der Strasse - ist ja auch ein Rennreifen mit Strassenzulassung. Aber auch mit dessen Nachteilen - sehr schmaler Grenzbereich und schmeisst dir jeden Stein der rumliegt ins Radhaus. Avons funktionieren am besten mit sehr wenig Druck 1.4 - 1.8 bar.
Ich hab den Avon auf meiner Superformance und den BF Goodrich auf der Corvette - bei Nässe und Kälte sind beide so ziemlich gleich schlecht, der Goodrich ein klein wenig besser.
Hab den BF Goodrich auch mal kurz auf der Cobra ausprobiert - war kein Spass und musste ich als Lehrgeld verbuchen. Der Avon auf der Corvette war ok...aber mein Fahrwerk ist serienmässig und somit weit davon weg das Potenzial des Reifens auszuschöpfen. Für meine Corvette passt der BF Goodrich mit seinem breiten Grenzbereich meiner Ansicht nach besser - fühlt sich einfach stimmiger an. Man kann auch damit ziemlich schnell fahren und Spass haben - aber Rennen wird man keine gewinnen :-)
In kurzen Worten - falls Fahrwerk serienmässig - AVON und Goodrich ok - falls Fahrwerk modifiziert oder sehr ambitionierte Fahrweise oder beides - auf jeden Fall Avon.
Gruss
Peter
Immer noch die gleichen die ich vor 6 Jahren geschrieben hab :-)
Wenn ich es so recht mitbekommen hab bist du eher der "ambitionierte" Fahrer und deine Corvette ist ja schon modifiziert (auch in Richtung Fahrwerk?) - also kannst mit dem Avon nix falsch machen.
Der Avon klebt bei der richtigen Temperatur auf der Strasse - ist ja auch ein Rennreifen mit Strassenzulassung. Aber auch mit dessen Nachteilen - sehr schmaler Grenzbereich und schmeisst dir jeden Stein der rumliegt ins Radhaus. Avons funktionieren am besten mit sehr wenig Druck 1.4 - 1.8 bar.
Ich hab den Avon auf meiner Superformance und den BF Goodrich auf der Corvette - bei Nässe und Kälte sind beide so ziemlich gleich schlecht, der Goodrich ein klein wenig besser.
Hab den BF Goodrich auch mal kurz auf der Cobra ausprobiert - war kein Spass und musste ich als Lehrgeld verbuchen. Der Avon auf der Corvette war ok...aber mein Fahrwerk ist serienmässig und somit weit davon weg das Potenzial des Reifens auszuschöpfen. Für meine Corvette passt der BF Goodrich mit seinem breiten Grenzbereich meiner Ansicht nach besser - fühlt sich einfach stimmiger an. Man kann auch damit ziemlich schnell fahren und Spass haben - aber Rennen wird man keine gewinnen :-)
In kurzen Worten - falls Fahrwerk serienmässig - AVON und Goodrich ok - falls Fahrwerk modifiziert oder sehr ambitionierte Fahrweise oder beides - auf jeden Fall Avon.
Gruss
Peter