19.10.2019, 18:02
Hallo
So, ich rede mal weiter mit mir selbst
Die Eibach Schrauben sind drin. Die Fahrerseite war im Eimer, Beifahrer ging noch. Da mir niemand die Höhe gesagt hat selbst gemessen. Dürfte vorne jetzt etwa 10mm tiefer sein als Serie. Die alten Schrauben waren, obwohl rein optisch wenig verrostet reichlich festgegammelt, speziell Beifahrerseite. Nur mit mehrmaligem dezenten anwärmen (natürlich mit Brenner) und anschließendem Bad mit Eisrostlöser und Eisspray zum aufgeben zu bewegen. Die Querlenker waren noch absolut I.O. Experimentelle Fahrwerkseinstellungen auf der Fahrerseite meinerseits haben ergeben das rumfummeln an den beiden Exenterschrauben die Stellung des Lenkrades extrem beeinflussen. Zeigte das Lenkrad vorher nur ganz leicht nach links so stand es nach dem fummeln extrem nach rechts. Eine kurze dezente Probefahrt ergab das der Wagen trotz der Fehlstellung nicht spürbar in eine Richtung zog. Weder beim fahren, noch beim bremsen. Bin dann wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurück und Lenkrad zeigt wieder leicht nach links. Bin seitdem auch einige Kilometer gefahren. Eine "Komforteinbuße" durch die dünneren Gummis der Schrauben kann ich übrigensabsolut nicht feststellen.
So, ich rede mal weiter mit mir selbst
Die Eibach Schrauben sind drin. Die Fahrerseite war im Eimer, Beifahrer ging noch. Da mir niemand die Höhe gesagt hat selbst gemessen. Dürfte vorne jetzt etwa 10mm tiefer sein als Serie. Die alten Schrauben waren, obwohl rein optisch wenig verrostet reichlich festgegammelt, speziell Beifahrerseite. Nur mit mehrmaligem dezenten anwärmen (natürlich mit Brenner) und anschließendem Bad mit Eisrostlöser und Eisspray zum aufgeben zu bewegen. Die Querlenker waren noch absolut I.O. Experimentelle Fahrwerkseinstellungen auf der Fahrerseite meinerseits haben ergeben das rumfummeln an den beiden Exenterschrauben die Stellung des Lenkrades extrem beeinflussen. Zeigte das Lenkrad vorher nur ganz leicht nach links so stand es nach dem fummeln extrem nach rechts. Eine kurze dezente Probefahrt ergab das der Wagen trotz der Fehlstellung nicht spürbar in eine Richtung zog. Weder beim fahren, noch beim bremsen. Bin dann wieder auf die ursprüngliche Einstellung zurück und Lenkrad zeigt wieder leicht nach links. Bin seitdem auch einige Kilometer gefahren. Eine "Komforteinbuße" durch die dünneren Gummis der Schrauben kann ich übrigensabsolut nicht feststellen.