26.11.2004, 13:01
Kommentar von einem Kumpel zur Essener Motorshow aus einem anderen Forum:
Schön, nicht? Tüss Herr Autoaufkleber.
Zitat:Ich habe mir gestern die „Motor Show Essen“ angetan. Hier ist mir wirklich alles begegnet und widerfahren, was ich aus tiefstem Herzen verabscheue.
Viele laute lärmende ,plärrende, halbe Plastikkarossen umherschleppende Gestalten, mitten im Gedränge sich knutschende Pickelheinis mit ihren jeweiligen mehr oder weniger weiblichen Pendants, wahrscheinlich aufgegeilt durch die sich auf verschiedenen Bühnen nackt verrenkenden Wesen, die in ihren Anbauteilen mehr Kunststoff enthielten als viele der giftfarbenen Spoiler an den Gefährten, für die sie wahrscheinlich werben sollten .Dazu das überall gleiche, monotone Gehämmer , das hier ,- ich kann es mir nicht anders erklären,-als Musik fungierte.
Ich bin auf den ersten Stock der Hallen 8 und 9 geflüchtet und hier fand ich dann endlich die versprochenen Oldtimer und Oldtimeraccessoires , nämlich einige hundert Modellautobuden,
Mobilphone-Zubehör, Schmuck, Damenhandtaschen, Haribo und Zuckerwaffeln ,Öfen, die ohne Energie wie von Zauber brannten und bestialisch stanken ,dazu ein halbes Dutzend Gebrauchtwagen und solche denen die Motorenteile aus dem aufgeschlitzten Leib quollen. Nero, der Derartiges ja schon vor über 2 Jahrtausenden zum Gaudi des Pöbels in der Arena an Pferden vorführen ließ ,hätte auch sicher hier seine Freude gehabt.
Diverse Damen wollten mir nacheinander die Schuhe putzen, -dabei sind meine Stiefel immer tadellos ,- die Brille verzaubern ,dass sie nie wieder beschlägt, mir ein Auto ,resp 18000 Euro schenken, mit mir eine Autoversicherung abschließen ,mich dreidimensional in einen Plexiglaswürfel schließen und mir zwei (!) Lederjacken verkaufen.
Ich ergriff erneut die Flucht ,runter in Halle 6, diesmal zu den Oldtimern , den richtigen oder zumindest denen ,wie sie sich das „Motor Show“-Publikum vorstellt : SL,XK,E, und das in allen Farben und Varianten.
Ein schöner Lagonda fiel mir auf ,allerdings mit zusätzlich auf dem hinteren Kotflügel angebrachtem ,zehn Jahre zu jungem, dafür aber riesengroßem Lagonda-Emblem,so dass man auch schon von hinten sehen konnte dass es sich nicht um einen etwas zu groß geratenen MG handelte...Fachmesse für Kenner!
Ein italienischer und ein englischer Bekannter ,beide selbst Sammler und nebenberuflich Händler mit schönen alten Plaketten ,Büchern, Fotos,- mit denen man etwas reden konnte ,beide froh ,wie sich Paolo ausdrückte, mal wieder mit einem MENSCHEN sprechen zu können , waren der einzige Lichtblick , der sich bis dahin bot.
Ich zwängte mich weiter an stiernackigen ,schwitzenden, schmatzenden, fressenden, fotografierenden , schleppenden, glotzenden, sabbernden Menschen vorbei und gelangte dann zu den schönen Ferrari-Grand-Prix-Wagen , wo ich sogar einen Stuhl fand und einige Minuten vor jedem dieser wunderschönen Zeitzeugen zubrachte , fast allein , - ein schöner Moment......,
der allerdings nicht genügte ,um mich vom Schwur abzubringen ,mich hier nie ,nie ,nie wieder blicken zu lassen.
Schön, nicht? Tüss Herr Autoaufkleber.