21.10.2019, 23:14
Hallo Christian,
ein LT4 hat wegen der relativen Seltenheit und der höheren Leistung natürlich nochmal einen etwas größeren "Haben-wollen - Faktor".
Wenn einem dieser Faktor wichtig ist, führt am LT4 kein Weg vorbei.
Ansonsten kann man aber auch in einer gepflegten L98 oder LT1 sehr zufrieden werden.
Daher ist deine Offenheit, den Blick etwas weiter zu machen und auch die LT1 mit in die Suche einzubeziehen, nur zu begrüßen.
Bei Anbietern, die bis zur Zulassung alles regeln, wäre ich jedoch vorsichtig.
Mir wäre kein Anbieter bekannt, der C4-spezifisch über so viel gesammeltes Wissen verfügt, wie hier im Forum zusammengetragen wurde.
Ich würde eher den Weg gehen, mich hier im Forum zu dem Thema genau zu belesen und die Zulassung selbst bzw. bei handwerklichen Schwierigkeiten mit Hilfe einer Werkstatt zu versuchen.
Eigentlich ist das nämlich kein Hexenwerk, gleichzeitig ist die C4 jedoch in einigen Punkten sehr speziell und erfordert Insiderwissen (Verfügbarkeit hintere Blinker, richtiges Gutachten für die Abgaseinstuffung etc.).
Mit dem Wissen aus dem Forum lassen sich da mit geringerem finanziellem Aufwand als bei kommerziellen Anbietern teilweise trotzdem deutlich elegantere Lösungen finden.
Außerdem weiß man dann, was da für die Umrüstung wie "gebastelt" wurde.
Hier mal ein paar Threads dazu:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=94987
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=92137
Viele Grüße,
Jörg
ein LT4 hat wegen der relativen Seltenheit und der höheren Leistung natürlich nochmal einen etwas größeren "Haben-wollen - Faktor".
Wenn einem dieser Faktor wichtig ist, führt am LT4 kein Weg vorbei.
Ansonsten kann man aber auch in einer gepflegten L98 oder LT1 sehr zufrieden werden.
Daher ist deine Offenheit, den Blick etwas weiter zu machen und auch die LT1 mit in die Suche einzubeziehen, nur zu begrüßen.
Bei Anbietern, die bis zur Zulassung alles regeln, wäre ich jedoch vorsichtig.
Mir wäre kein Anbieter bekannt, der C4-spezifisch über so viel gesammeltes Wissen verfügt, wie hier im Forum zusammengetragen wurde.
Ich würde eher den Weg gehen, mich hier im Forum zu dem Thema genau zu belesen und die Zulassung selbst bzw. bei handwerklichen Schwierigkeiten mit Hilfe einer Werkstatt zu versuchen.
Eigentlich ist das nämlich kein Hexenwerk, gleichzeitig ist die C4 jedoch in einigen Punkten sehr speziell und erfordert Insiderwissen (Verfügbarkeit hintere Blinker, richtiges Gutachten für die Abgaseinstuffung etc.).
Mit dem Wissen aus dem Forum lassen sich da mit geringerem finanziellem Aufwand als bei kommerziellen Anbietern teilweise trotzdem deutlich elegantere Lösungen finden.
Außerdem weiß man dann, was da für die Umrüstung wie "gebastelt" wurde.
Hier mal ein paar Threads dazu:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=94987
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=92137
Viele Grüße,
Jörg