27.10.2019, 17:51
(27.10.2019, 17:18)Legend32 schrieb: Hattes Du die Düsen zuvor schon mal gemessen, oder wie kommst Du darauf, dass der Motorlauf die Düsen beschädigt haben könnten?
Nein, die Düsen erzeugen eher den schlechten Motorlauf. Die können keinen Schaden nehmen, da sie von der Verbrennung nichts abbekommen. Sie sitzen ja noch im Saugkanal vor den Ventilen, die bei Verbrennung geschlossen sind (sofern in der Mechanik alles stimmt).
Die Düsen sind wohl oder übel hinüber. Falls Axel (Woodstock) noch Düsensätze hat, solltest Du "Seine" kaufen. Solche verschiedene Widerstandswerte hatten wir noch nicht mal. Der Wechsel der Düsen ist leider etwas aufwändiger bei dem L98.
Das der Benzindruck beim Gasgeben abfällt ist allerdings auch weiter zu untersuchen. Pumpe oder Druckregler kommen hier in Frage.
Grüße
Ralph
Hi Ralph,
vielen Dank für deinen Tip !
Nein, ich nicht aber in der Werkstatt, in welcher ich ihn zuvor hatte, sagte man mir sie seien in Ordnung.
Mir ist auch nicht bekannt, daß sie zuvor gewechselt wurden.
Aber nach 29 Jahren und 138.000 km könnten sie sicher hinüber sein.
Die anderen schreiben hier von 2 oder 3 Düsen die zu niedrige Widerstände haben.
Deshalb habe ich jede zweimal gemessen.
Grundsätzlich steigt der Benzindruck beim Gasgeben an, nur wenn er dann ruckt sinkt er ab.
Gruß Uli