27.10.2019, 18:17
Ich könnte mir den Benzindruckabfall so erklären, dass sich entweder der Unterdruck im Vakuumsystem ändert und dadurch den Benzindruck ändert, oder dass das Benzinpumpenhauptrelais kurz die Pumpe abschaltet, wenn der Motor scheinbar ausgeht. Ich weiß aber nicht, ob das so tatsächlich technisch zusammen hängt, also das ECM da so etwas veranlassen kann.
Tja, und dass die Werkstatt die Düsen für OK befunden hat kann ich nur anzweifeln. Nach welchem Kriterium haben die das ermittelt? Die unterschiedlichen Widerstandswerte haben die in der Werkstatt auch nur messen können, denn das Einspritzbild ist bei L98 nicht mal eben zu sehen. Aber wissen die in der Werkstatt, was die unterschiedlichen Widerstandswerte bedeuten, oder haben die nur geprüft ob überhaupt kein Widerstand vorliegt (= durchgebrannt)? Ich bin allerdings ein Werkstatt-Verweigerer, denn man weiß einfach nicht, was dort passiert. Analysen sind oft falsch.
Grüße
Ralph
Tja, und dass die Werkstatt die Düsen für OK befunden hat kann ich nur anzweifeln. Nach welchem Kriterium haben die das ermittelt? Die unterschiedlichen Widerstandswerte haben die in der Werkstatt auch nur messen können, denn das Einspritzbild ist bei L98 nicht mal eben zu sehen. Aber wissen die in der Werkstatt, was die unterschiedlichen Widerstandswerte bedeuten, oder haben die nur geprüft ob überhaupt kein Widerstand vorliegt (= durchgebrannt)? Ich bin allerdings ein Werkstatt-Verweigerer, denn man weiß einfach nicht, was dort passiert. Analysen sind oft falsch.
Grüße
Ralph
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In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.