Corvette Kühltemperatur zu heiß...
#8
Hallo liebe Vette Kollegen,

am Samstag bin ich das letzte mal für dieses Jahr mit meiner Vette gefahren. Ich hab sie jetzt seit August und ab und an hab ich auch mal die Kühlflüssigkeit im Auge und nie was außergewöhmnliches festgestellt. Nun bin ich durch die Stadt gefahren Stop&Go. Auch mal Bergauf und so weiter. Dann stellte ich plötzlich fest hoppla der Zeiger geht über 100 GRad da schaltete ich um auf Digital und sh 104 Grad. Drüber ging es nicht und ich hatte schon Panik das was nicht stimmt. Als der Verkehr wider flüssiger wurde ging die Temperatur sofort auch wieder runter und ich beobachtete das Ganze. Dann wollte ich es wissen und bin kurz bei uns auf die AB bis 250 hochbeschleunigt, alles kein Problem auch als ich von der AB wieder runter kam. Nun habe ich gesehen das das allem Anschein nach normal ist und auch gelesen das man die Einschalttemperaturen der Lüfter programmieren kann bzw so , dass sie etwas früher ansprechen. Mir wäre das ehrlich gesagt lieb. Ich hatte noch nie ein Auto wo der Zeiger sich eigentlich bewegte außer es ging mal extrem lang einen Berg auf in Schrittgeschwindigkeit oder so. Ich denke es wäre sicherlich besser die Lüfter 2-3 Grad früher einschalten zu lassen. Was denkt ihr? und wo kann man das machen lassen? Ich wohne im Raum Pforzheim/Calw

Danke Gruß Marco
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Corvette Kühltemperatur zu heiß... - von stumpjumper76 - 28.10.2019, 10:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschiene zu heiß? kmann 1 2.011 18.09.2011, 10:47
Letzter Beitrag: speed300

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de