28.10.2019, 22:03
Scheint ja immer noch ein heißes Thema zu sein ...
Es gibt eine Schaltung zu kaufen, die genau diese Funktion erfüllt ... waren glaube ich 60€ ... sobald der Warnblinker an ist, wird der Bremslichtschalkter ignoriert.
@JR:
Verstehe ich nicht ganz ... Laut meinen Schaltplänen ist im Rücklicht eine Zweifaden Birne verbaut. Die 5W für Rücklicht und die 21W für Brems und Blinklicht. Bei getretener Bremse würde also nichts mehr blinken. Dauerlicht auf 21W -- So gesehen hat man hinten keine Blinker beim Bremsen und das wäre niemals STVO zulässig, weil Blinker nunmal seid 1962 Pflicht sind -- auch hinten und auch beim Bremsen.
Ich hoffe ich mache hier kein Faß auf, was schon 1000mal diskutiert wurde
Es gibt eine Schaltung zu kaufen, die genau diese Funktion erfüllt ... waren glaube ich 60€ ... sobald der Warnblinker an ist, wird der Bremslichtschalkter ignoriert.
@JR:
Verstehe ich nicht ganz ... Laut meinen Schaltplänen ist im Rücklicht eine Zweifaden Birne verbaut. Die 5W für Rücklicht und die 21W für Brems und Blinklicht. Bei getretener Bremse würde also nichts mehr blinken. Dauerlicht auf 21W -- So gesehen hat man hinten keine Blinker beim Bremsen und das wäre niemals STVO zulässig, weil Blinker nunmal seid 1962 Pflicht sind -- auch hinten und auch beim Bremsen.
Ich hoffe ich mache hier kein Faß auf, was schon 1000mal diskutiert wurde