30.11.2019, 15:52
Hi Leute,
habe nach langer Suche wohl jemanden gefunden bei dem ich ein Getriebe günstig bekomme.
Jetzt habe ich ein einem anderen Beitrag jedoch gelesen, dass es 29 verschiedene Ausführungen gibt.
Zitat Raimund:
"laut den Service unterlagen ist die genaue Bezeichnung für das 90 / 91 er Automatikgetriebe:
THM 700R4 / Hydra-Matic 4L60
Diesem Typ gibt es aber für die 90/91er C4 in 29 verschiedene Ausführung,
dieses ist dann am Typenschild ersichtlich durch 3 Buchstaben: z.b. BBM, CAM,
CBM, KAM, CCM, CFM, KBM, WBM, CHM, CJM, KCM, RAM, WCM, FBM, FTM,
FUM, FZM, LAM, LBM, LCM, LDM, LFM, MJM, MNM, WAM, MSM, SAM, SHM, TLM
Bei einer Überholung des Getriebe ist es vielleicht sinnvoll das eigene wieder zu bekommen. Bei so vielen Ausführungen."
So meins ist eine 92er.
Was ist der einfachste Weg herauszufinden welches ich genau habe? Habe schonmal keine Hebebühne.
Passen andere Typen generell nicht?
Das Getriebe bekomme ich revidiert über diese holländische Firma, die sich auf US-Car Getriebe spezialisiert hat.
Vielleicht für den ein oder anderen von Euch hilfreich.
https://www.automatenrevisie.nl/
Könnte ich den Getriebeölkühler selbst bestellen und einbauen?
Oder gleich beim Getriebeeinbau von der KFZ Werkstatt einbauen lassen?
Wie kompliziert ist das?
Danke schonmal im Voraus.
habe nach langer Suche wohl jemanden gefunden bei dem ich ein Getriebe günstig bekomme.
Jetzt habe ich ein einem anderen Beitrag jedoch gelesen, dass es 29 verschiedene Ausführungen gibt.
Zitat Raimund:
"laut den Service unterlagen ist die genaue Bezeichnung für das 90 / 91 er Automatikgetriebe:
THM 700R4 / Hydra-Matic 4L60
Diesem Typ gibt es aber für die 90/91er C4 in 29 verschiedene Ausführung,
dieses ist dann am Typenschild ersichtlich durch 3 Buchstaben: z.b. BBM, CAM,
CBM, KAM, CCM, CFM, KBM, WBM, CHM, CJM, KCM, RAM, WCM, FBM, FTM,
FUM, FZM, LAM, LBM, LCM, LDM, LFM, MJM, MNM, WAM, MSM, SAM, SHM, TLM
Bei einer Überholung des Getriebe ist es vielleicht sinnvoll das eigene wieder zu bekommen. Bei so vielen Ausführungen."
So meins ist eine 92er.
Was ist der einfachste Weg herauszufinden welches ich genau habe? Habe schonmal keine Hebebühne.
Passen andere Typen generell nicht?
Das Getriebe bekomme ich revidiert über diese holländische Firma, die sich auf US-Car Getriebe spezialisiert hat.
Vielleicht für den ein oder anderen von Euch hilfreich.
https://www.automatenrevisie.nl/
Könnte ich den Getriebeölkühler selbst bestellen und einbauen?
Oder gleich beim Getriebeeinbau von der KFZ Werkstatt einbauen lassen?
Wie kompliziert ist das?
Danke schonmal im Voraus.