Getriebe schaltet nicht mehr in den 3.
#12
Hallo,

mein Getriebe ist Anfang des Jahres nach ca. 160.000Km auch gestorben (3. Gang rutschte bei Belastung durch).

Hab dann erstmal eine Getriebespülung mit allem drum und dran versucht. Leider ohne Erfolg.

Ich hab das Getriebe dann bei Heavy Duties in Rüsselsheim überholen lassen. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

Hab mir bei Obi einen Trailer geliehen (69.- / Tag) und die C4 nach Rüsselsheim gebracht (ca. 165 Km / einfache Strecke)
Kurze Schilderung der Probleme, Auto und Schlüssel dagelassen und wieder nach Hause gedüst.

Nach ein paar Tagen konnte ich die Vette wieder abholen. Die verschlissenen Teile hat Hr. Fickus (Chef) mir gezeigt und erklärt,
was alles ersetzt wurde. Mit ihm habe ich dann eine längere Probefahrt gemacht. Die Überholung war einwandfrei. Das TH700 schaltet wieder perfekt.

Gezahlt habe ich mit Aus- und Einbau um die 1.820.-€.

Bisher bin ich ca. 500Km gefahren. Danach ging die Lady in den Winterschlaf.

Fazit: Ich bin zufrieden und würde die Firma weiterempfehlen.

Gruß
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Getriebe schält nicht mehr in den 3. - von Vette1981er - 01.12.2019, 20:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlerlüfter laufen nicht JCooper 12 1.146 23.06.2024, 14:12
Letzter Beitrag: JCooper
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 5 587 22.06.2024, 12:08
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  Th700r4 Getriebe windhund 12 1.207 11.06.2024, 14:41
Letzter Beitrag: windhund
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 1.214 06.05.2024, 23:23
Letzter Beitrag: spider
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.781 15.04.2024, 15:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de