29.11.2004, 15:50
Zitat:Original von CustosOnLinux
Hi, jetzt kommt ja richtig Bewegung n die Sache.
@wazza: Danke für die guten Bilder. Hast Du eventuell noch welche vom Getriebe?
@outmen: Ich schließe daraus, daß Du das selbst gemacht hast. Wo hast Du den Kühler hingesetzt? Kann man einfach die "Schläuche" vorn am Wärmetauscher im Motorkühler abmachen und den GöK dort anschließen?
Gruß Birger
Ja ich bin dabei gestanden und habe sozusagen kleine Handlanger Arbeiten verrichtet.
Bei mir sitzt der GÖK am Wasserkühler drauf.
Die Leitung welche vorne am Wasserkühler vorbei läuft wurde gekappt und der GÖK dazwischen gehängt.
Ich glaube diese Leitung dürfte so eine Originale unterdimensionierte Kühlschleife oder so sein.
In der Zwischenzeit sind wir aber darauf gekommen das es nicht die Optimallösung ist,mit der Montage am Wasserkühler.
Extern ist besser weil man bei meiner Variante nicht unter die Wassertemperatur kommt.
Ich fahre einen anderen Wandler und kurze Hinterachse,damit bewege ich mich dann so um die 90 bis 95 grad bei zb 180 bis 200km/h Autobahntempo.
Ich muß aber dazu sagen das sich dieses verstärkte Getriebe auch etwas mehr aufheitzt weil mehr Kupplungsscheiben und so drinnen sind,bzw.kühlt es schlechter runter.
Die optimale Lösung hat ein Kumpel von mir gemacht,der hat einen Motorölkühler vom Motorrad verwendet und dahinter so einen kleinen ventilator von den Motorrädern montiert,das ganze natürlich auch extern.
Der hat mit Wandler und kurzer Achse sellten über 70 Grad.
Die anderen Kollegen die extern montiert haben sind auch ca. 10 Grad Kühler als ich.
Ich hoffe das ich dir mit meinen Leihenhaften angaben etwas helfen konnte
Grüsse
outmen