Will "investieren"....L98 mehr Leistung...
#9
Persönlich finde ich es ja klasse den L98 bzw SBC zu tunen, ist aber ein Fass ohne Boden. Der L98 ist von hinten bis vorne ein Nadelöhr. Runner zu klein, Intake Manifold ebenso, Köpfe gleich das nächste Nadelöhr. Nocke hat ACP die beste Empfehlung, wenn es unten krachen soll, nämlich die LT4 Hotcam. Fast alle guten Köpfe sind für Stroker Motoren designed, das muss also auch und die Luft muss auch wieder raus, also Fächer-Krümmer. Dann noch die Abstimmung, wo ich des öfteren meinen Fuß in die Tür stellen durfte.
Nicht selten hat das Getriebe das Ganze dann übel genommen. Tenor bei allen war aber immer, wenn noch einmal mit dem Tuning angefangen würde, wollten alle zu erst die kurz Achse verbauen. Das gilt allerdings nur für die Automaten, die Schalter haben ja schon die 3.45 drin, die Automaten mögen die 3.07.

Bei ACP solltest Du in guten Händen sein, da er das ja schon öfter mit der LT4 hotcam gemacht hat. Lass Dich nicht hintenrum von zwielichtigen Gestalten anschreiben! Habe da einen im Kopf, der bei Problemen Dich ganz schnell fallen lässt.
Viel Glück,
Axel

edit: wenn's günstig sein soll und ich persönlich etwas machen würde, dann Kompressor und Fächer. Auf keinen Fall die Drosselklappe, die ist auch so für 320-350 PS gut, das ist der erste Fehler, den fast alle machen, weil so einfach .
Keine privaten Nachrichten! Ohne Angaben im Profil keine Antworten.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Will "investieren"....L98 mehr Leistung... - von Woodstock - 25.12.2019, 12:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betriebstemperatur L98 Bandit960 13 3.418 Gestern, 06:14
Letzter Beitrag: Langer
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 14 3.063 29.04.2025, 08:56
Letzter Beitrag: Andre'
  Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 NobodyC4 14 7.179 18.04.2025, 19:27
Letzter Beitrag: LGFY1
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 39 21.790 03.04.2025, 11:32
Letzter Beitrag: Franksvette
Question corvette-c4.eu offline oder gibts nicht mehr? Nikitos 7 1.574 21.02.2025, 18:31
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner