Will "investieren"....L98 mehr Leistung...
#22
Big Grin 
Hallo,
bitte definiere ganz klar, was Du willst, was Dein Ziel ist. Du schreibst es geht Dir um den Druck beim Beschleunigen, also Du willst nicht stundenlang auf der Autobahn rasen? 
Dann denke bitte mal über Drag racing nach. Ich habe eine 85ér mit dem L98 mit 235 PS und dem 4+3 DNE mit sehr seriennahem Motor und H-Zulassung. Wenn wir zum Drag race fahren, fliegt der Auspuff raus, die Bereifung wird geändert, Gewicht wird soweit möglich reduziert, der Beifahrersitz fliegt raus. An dessen Stelle werden zwei spaßbringende Lachgasflschen verbaut. 
Wir machen das garantiert nicht auf der Strasse, sondern nur beim Drag race. Der komplette Umbau ist in 4 Stunden erledigt. Wir geben 175 PS per N2O zu. Der 85ér L98 mit Schaltgetriebe hat Schmiedekolben, was seit über 6 Jahren bestens funktioniert. Sie läuft  eine Bestzeit von 12,25 Sek. auf die Viertelmeile, Anfahrten zum Drag strip  natürlich auf dem Hänger........great fun !  Zum TÜVen wird die Lachgseinspritzung  übrigens nicht ausgebaut, ich erkläre es wie es ist und es wird akzeptiert. Wer nun meint, so ein alter Motor hält das nicht aus: Meine Kopfdichtungen sind die ersten aus 1985  Feixen
Bye !

Erik
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Will "investieren"....L98 mehr Leistung... - von Schieby - 28.12.2019, 00:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 10 1.150 21.12.2024, 16:16
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 9 1.102 17.12.2024, 14:49
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 856 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 12 2.049 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 2.111 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de