C2 Nockenwelle für 64er, 65er L76
#2
Hallo Axel,

das mit der Duntov Nockenwelle würde ich mir gut überlegen. Der L76 entfaltet seine Leistung erst im oberen Drehzahlbereich untenrum fehlt sie. Hinzu kommt, die Solid Lifter klackern hörbar im Gegensatz zu den Hydros. Das hatte ich 8 Jahre in meiner 59er C1, muss man mögen.
An deiner Stelle würde ich eine längere Hinterachse (3.36 oder 3.08) einbauen und damit cruisen.

64er Blöcke gibt es in den Staaten noch genügend, bei Interesse kann ich dir eine Adresse dort nennen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C2 Nockenwelle für 64er, 65er L76 - von C1-Matthias - 01.01.2020, 15:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  65er 327 350HP ruckelt bei wenig Gas Jan Marin 24 7.176 21.08.2023, 23:08
Letzter Beitrag: 78er_pace
Photo Ölwannen Rätsel 327er L76 C2Coupesurvivor 6 3.535 21.02.2021, 09:42
Letzter Beitrag: C2Coupesurvivor
  Balancer 1964 L76 C2Coupesurvivor 6 9.280 16.10.2020, 18:17
Letzter Beitrag: René K.
  Elektrik 65er C2 Jan Marin 14 10.193 21.08.2020, 10:05
Letzter Beitrag: Drank
  C2 / 65er Coupe Vent Window Regulator ( L & R ) 65vettemike 7 10.311 31.03.2020, 19:23
Letzter Beitrag: hato2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de