Ja es hängt auch davon ab was man kann.
Für andere habe ich wohl am häufigsten das Multimeter gebraucht um rauszubekommen warum etwas nicht funktioniert.
Aber dazu musst du dich mit Strom auskennen.
Bremsflüssigkeit wäre auch ganz gut, hab ich nicht dabei, aber versuch mal heute noch DOT3 an der Tanke zu bekommen. No way.
Selbst Werkstätten haben das nicht mehr.
Neu dabei habe ich eine 1,5mm Stahlseil (Gaszug, kann man aber auch nehmen um alles was heiss ist anzubinden, im Gegensatz zum Kabelbinder) und was auch oft vergessen wird: allerhand Zollschrauben und Muttern in UNC und UNF.
Sonst muss wieder der sardinische Mechaniker runter zur Bootswerkstatt fahren um ne 7/16 UNC zu holen. Und das war noch Glück, dass
der wusste wo er jetzt sowas schnell (1h) herbekommt.
Für andere habe ich wohl am häufigsten das Multimeter gebraucht um rauszubekommen warum etwas nicht funktioniert.
Aber dazu musst du dich mit Strom auskennen.
Bremsflüssigkeit wäre auch ganz gut, hab ich nicht dabei, aber versuch mal heute noch DOT3 an der Tanke zu bekommen. No way.
Selbst Werkstätten haben das nicht mehr.
Neu dabei habe ich eine 1,5mm Stahlseil (Gaszug, kann man aber auch nehmen um alles was heiss ist anzubinden, im Gegensatz zum Kabelbinder) und was auch oft vergessen wird: allerhand Zollschrauben und Muttern in UNC und UNF.
Sonst muss wieder der sardinische Mechaniker runter zur Bootswerkstatt fahren um ne 7/16 UNC zu holen. Und das war noch Glück, dass
der wusste wo er jetzt sowas schnell (1h) herbekommt.
gruss,
zuendler
zuendler