21.01.2020, 12:54
Ich hebe den Rahmen mit dem Rangierwagenheber in der Mitte zwischen Vorder- und Hinterachse, wo die Quertraverse für das Getriebe ist, an. Das hat den Vorteil, dass der Wagenheber nicht dort im Weg ist, wo die Böcke untergestellt werden.
Die Böcke stelle ich unter die Anhebepunkte hinter dem vorderen Radlauf und vor dem hinteren Radlauf.
Wenn die erste Seite auf Böcken steht, dann hebe ich die zweite Seite ebenfalls in der Mitte an. Der Wagenheber steht immer quer zum Fahrzeug, so dass er nach innen/außen rollen kann. Damit wirkt am wenigsten Kippmoment auf die Böcke, weil der Wagenheber in Querrichtung keinen Zug ausübt.
Zum Schluss hebe ich die erste Seite noch einmal um ein paar Zentimeter an und senke den Rahmen wieder auf die Böcke ab, um sicher zu gehen, dass die Böcke nicht verspannt stehen.
Die Böcke stelle ich unter die Anhebepunkte hinter dem vorderen Radlauf und vor dem hinteren Radlauf.
Wenn die erste Seite auf Böcken steht, dann hebe ich die zweite Seite ebenfalls in der Mitte an. Der Wagenheber steht immer quer zum Fahrzeug, so dass er nach innen/außen rollen kann. Damit wirkt am wenigsten Kippmoment auf die Böcke, weil der Wagenheber in Querrichtung keinen Zug ausübt.
Zum Schluss hebe ich die erste Seite noch einmal um ein paar Zentimeter an und senke den Rahmen wieder auf die Böcke ab, um sicher zu gehen, dass die Böcke nicht verspannt stehen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie